Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Spielen und Gewinnen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Leckerbissen in Runde 2

Fußball – WFV-Pokal: Sindelfingen fordert heute Bissingen heraus
Für das Pokalspiel zieht der VfL auf den Trainings-Rasen am Glaspalast um. Der Grund: Weil das Flutlicht im Floschenstadion nur spärlich scheint, hätte das Spiel hier schon um 17.30 Uhr...
14.08.2018

Nur leise Klänge im Konzert der Großen

Fußball, Frauen: Wenn die VfL Sindelfingen Ladies am Sonntag im DFB-Pokal spielen, schimmern die erfolgreichen Jahre des heutigen Regionalligisten noch einmal sanft durch
Jahrzehntelang waren die Sindelfinger Fußballfrauen Fixpunkt auf der deutschen Fußball-Landkarte. Spielerinnen wie Silvia Neid, Doris Fitschen, Birgit Prinz, Kerstin Garefrekes oder Celia...
11.08.2018

Marchese spielt für Grün-Weiß

Fußball – Landesliga: Verstärkung für die Spvgg Holzgerlingen
Der ehemalige Kapitän der Stuttgarter Kickers hat sich seit seiner Rückkehr aus Spanien im vergangenen Jahr bei der Spvgg Holzgerlingen im Training fit gehalten. „Ich hatte Angebote von...
10.08.2018

Die große Bühne fühlt sich gut an

Fußball: Der 32-jährige Maichinger Tobias Reichel hat sein erstes Bundesligajahr an der Linie hinter sich, war neun Mal der Chef in der 2. Liga und sagt: „Kicker sind alle gleich“
Es ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber doch der ganz große Sport. Nur wenige Plätze bleiben in der Mercedes-Benz-Arena unbesetzt. 59 112 Zuschauer wollen Tricks und Tore sehen. 125...
09.08.2018

Mountainbike: Brandau fährt bei der EM auf Platz fünf.

Elisabeth Brandau war mit einer gewissen Skepsis nach Glasgow geflogen. Ihre Kinder haben aus der Kinderbetreuung einen Magen-Darm-Infekt mit nach Hause gebracht und die Mutter angesteckt. Dennoch ging die 32-Jährige am Dienstagvormittag in Glasgow an den Start. Nach der ersten Runde lag die Schänaicherin auf Platz zehn. Doch nach und nach arbeitete sich Elisabeth Brandua auf dem anspruchsvollen Rundkurs nach vorne. Nach zwei Durchgängen war sie Siebte. Vorne lieferte die Schweizerin...
07.08.2018

GSV-Neuzugang: Von der Bundesliga in die Bezirksliga

Der 28-jährige Stürmer Manuel Fischer wechselt zur kommenden Runde zum GSV Maichingen
Fußball-Bezirksligist GSV Maichingen hat einen prominenten Stürmer an der Angel. Manuel Fischer, einst als großes Talent beim VfB Stuttgart gepriesen, geht künftig für die Grün-Weißen auf...
06.08.2018

Die Schwimmnudel zur Sicherheit

Aus Vereinen und Verbänden: Abschlussveranstaltung des Projektes „Schwimmen, ich lern’s“ im Böblinger Freibad
72 Kinder waren zu dem kostenfreien Schwimmkurs angemeldet, 67 Kinder haben ihn letztlich absolviert und die Grundzüge des Schwimmens erlernt.Es gibt Projekte, die nachhaltig wirken sollen...
06.08.2018

Fußball: Sindelfingen siegt nach Verlängerung mit 2:1

Ausgerechnet bei diesen hohen Temperaturen musste Fußball-Verbandsligist VfL Sindelfingen im Verbandspokal beim TSV Osterdingen in die Verlängerung. Alex Aleman Solis hatte den VfL in der ersten Halbzeit der Verlängerung in Führung gebracht, doch Ofterdingen konnte ausgleichen. In der 107. Minute war es dann Oliver Glotzmann, der die Blau-Weißen mit seinem Treffer zum 2:1 in Runde zwei schoss. Der TV Darmsheim ist dagegen nach dem 0:2 gegen Rutesheim ausgeschieden.
04.08.2018

So reagiert der Körper auf die Hitze

Sport und Gesundheit: Chefarzt Dr. Johannes Böer erklärt, was passiert, wenn man bei hohen Temperaturen an Grenzen geht und was hinter medizinischen Ratschlägen steckt
„Die Sportler und Trainer im Kreis Böblingen scheinen ziemlich gut einschätzen zu können, was bei den derzeitigen Temperaturen akzeptabel ist“, sagt Dr. Johannes Böer. Der Chefarzt des...
04.08.2018

„Viele Lehrer sind alleine überfordert“

Das Sportgespräch: Die SV Böblingen führt mit der Bürgerstiftung, den Stadtwerken und der Stiftung der Kreissparkasse das Projekt „Schwimmen, ich lerns“ durch
Zum achten Mal führt die SV Böblingen das Projekt „Schwimmen, ich lern’s“ durch. Seit vergangenen Montag bis einschließlich heute bekommen 72 Kinder verteilt auf vier Kurse die Grundzüge...
03.08.2018