Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

„Wir sind die Größten im Rumstänkern“

Fußball: Reiner Calmund rechnet mit einem WM-Finale Deutschland gegen Frankreich / Der ehemalige Manager von Bayer 04 Leverkusen tippt bei der WM strategisch
Draußen schüttet es wie aus Kübeln und auch von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kommen nur miese Nachrichten. 1:2 gegen Österreich und das Thema Gündogan/Özil bringt selbst den so...
16.06.2018

Burger in Schwarz-Rot-Gold

Topfball: Die Bäckerei Binder in Holzgerlingen stellt zur WM ein trikoloriertes WM-Weckle-Team auf
Wenn die Liebe durch den Magen gehen kann, weshalb nicht auch die Leidenschaft für den schwarz-rot-goldenen Fußball? Die WM in Russland ist einmal mehr eine Steilvorlage für die beiden...
15.06.2018

Moroff trotzt „Mann mit dem Hammer“

Triathlon: Die Darmsheimerin in Diensten des GSV Maichingen holt sich in Ingolstadt den deutschen Meistertitel über die Mitteldistanz / Sengende Hitze in Franken
Moroff gewann im vergangenen Jahr bereits über die olympische Distanz in Ingolstadt – nun folgte ihr vorläufiger Karrierehöhepunkt mit dem nationalen Meistertitel über die Mitteldistanz...
12.06.2018

Der VfL bleibt die Nummer eins im Kreis

Fußball – Verbandsliga: VfB Neckarrems – VfL Sindelfingen 1:2 (1:1) / Die Mannschaft von Maik Schütt packt den Klassenerhalt am letzten Spieltag aus eigener Kraft
Am Ende war es dann doch einfacher, als es die Situation im Vorfeld erwarten ließ, und all die Sorgen waren unbegründet. So könnte man die Saison des VfL Sindelfingen zu den Akten legen....
11.06.2018

Weltrekord: Kappel knackt die 14 Meter

Leichtathletik: Der kleinwüchsige Sindelfinger Kugelstoßer stößt 14,02 Meter und fährt als klarer Favorit zur Para-EM nach Berlin
Niko Kappel vom VfL Sindelfingen hat beim Integrativen Sportfest in Leverkusen mit 14,02 Meter Weltrekord gestoßen. Bereits im zweiten Versuch brachte Niko Kappel als erster Kleinwüchsiger...
11.06.2018

Mega-Marsch gegen die tödliche Krankheit

Ausdauersport: Die Böblingerin Diana Teuscher läuft und läuft – und weil die Tochter ihrer Freundin schwer erkrankt ist, sammelt sie dabei Geld für die Mukoviszidose-Forschung
„Bei Kilometer 55 habe ich die ersten Blasen bemerkt und im Licht der Stirnlampe versucht abzukleben. Ich hatte kein Handy an, fast die ganze Zeit über nicht. Zum ersten Mal seit...
09.06.2018

So tickt die Übungsleiterin des Jahres

Kindersport: Silke Exner vom GSV Maichingen ist stolz auf die Auszeichnung der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und sieht sich als Teamplayerin
„Zunächst war ich sehr überrascht, als ich die Nachricht erhielt, dass ich in der engeren Auswahl bin“, erinnert sie sich daran, als die Post der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg ins...
08.06.2018

Tanzsport der Spitzenklasse

Tanzsport: TSC Rot-Weiß Böblingen begrüßt die besten Lateintänzer Europas bei der 8. Tanzgala
Am Samstag richtet der TSC Rot-Weiß Böblingen die Europameisterschaft der lateinamerikanischen Tänze in der Kategorie „Professional Division“ in der Böblinger Kongresshalle aus. „Wir...
07.06.2018

Sven Hayer wehrt sich

Fußball – Landesliga: Harte Vorwürfe gegen den Maichinger Trainer
Im Spiel ging es emotional zur Sache, über Gebühr hektisch war es aber nie. Thorsten Bauer bestätigt das ebenso wie Sven Hayer. Allerdings ärgerten sich die Reutlinger über die aus ihrer...
05.06.2018

54 Tonnen Sand und Sonne satt

Beachhandball: Das erste Turnier der Magstadter Handballabteilung auf Sand lockte 11 Mannschaften an
Pause muss sein. Nach anstrengenden 15 Minuten im Sand gönnen sich Daniel Mössinger und Markus Frank erst einmal eine kurze Phase der Erholung auf der Bierbank. „Man kommt bei diesen...
04.06.2018