Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Mehr Geld für die Schiedsrichter

Ab kommendem Wochenende rollt der Ball auch in den unteren Klassen wieder und ab dieser Saison erhalten die Schiedsrichter für ihren Einsatz eine höhere Aufwandsentschädigung. Darauf haben sich die drei baden-württembergischen Fußballverbände geeinigt. „Unseren Unparteiischen wird damit Wertschätzung signalisiert“, schreibt der Württembergische Fußballverband (WFV) in einer Pressemitteilung. „Ich sehe die Entscheidung positiv. Das ist schon lange ein Wunsch der Schiedsrichtergruppen...
19.08.2019

2 Rückkehrer, 1 Fehlstart und freie Verpflegung

FußballEigentlich hatte David Kocyba, Torwart beim Fußball-Verbandsligisten VfL Sindelfingen, seine Fußballschuhe Ende der vergangenen Saison an den Nagel gehängt. Zur Überraschung einiger VfL-Anhänger stand der Sindelfinger Keeper im ersten Heimspiel gegen den TSV Essingen, das die Blau-Weißen mit 2:1 gewannen, dann doch zwischen den Pfosten. „Die Trainer wollten, dass ich noch weitermache, weil sich Tobias Bachmann schwer verletzt hat“, sagte er kurz nach dem Spiel, bei dem der...
19.08.2019

2 mal Gold und 1 mal Silber bei der EM

Inline alpin: Der TSV Steinenbronn stellt bei den Europameisterschaften im spanischen Villablino in Laura Durst und Alexander von Scholley 2 Titelträger
Zum Beginn des Rennwochenende fand der dritte Lauf im Weltcup 2019 satt. Die Kombination von Weltcuprennen und Europameisterschaft nutzten viele Läufer und es gingen 150 Starter aus zwölf...
18.08.2019

Chiquinho, Sternkopf und Co. in Torlaune

Fußball: Traditionself aus Mönchengladbach gewinnt 16:1 beim Benefizspiel in Dätzingen / Das Team von Trainer Bernd Krauss dominiert nach Belieben / Viele Borussia-Legenden am Ball
Sie hatten sich wochenlang auf das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach vorbereitet. Aber die durch einige Fußballgrößen aus der Region verstärkte AH des TSV Grafenau konnte beim Spiel auf...
18.08.2019

Vom Jugendhaus Nord auf die große Bühne

Kickboxen: Der Sindelfinger Vasil Valmarski startet im Oktober bei den Junioren-Weltmeisterschaften im polnischen Swidnica (Niederschlesien) / Im Eichholz entdeckt
Vasil Valmarski hämmert seinen rechten Haken in den Boxsack. Ein Knall hallt durch die kleine Halle. Für einen kurzen Moment weicht der Sand im Inneren des Leders der Wucht des Schlags....
16.08.2019

Großer Sport bei den Senior Open

Tennis: Ehemalige French-Open-Siegerin beim Turnier in Sindelfingen / Teilnehmer aus 7 Bundesländern
 „Mit vielen Helfern aus den eigenen Reihen konnten wir auch dieses Jahr unseren Gästen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Hamburg und Berlin wieder tolle...
16.08.2019

Verrückt genug für das ozeanische Duo

Faustball: Thomas Helber aus Weil der Stadt ist derzeit als Coach von Australien und Neuseeland bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz / Vorbereitung in der Keppler-Stadt
Die beiden Teams kamen in die Region, um sich auf die Weltmeisterschaft (bis 17. August) vorzubereiten – unter anderem mit Spielen gegen die Spvgg Weil der Stadt und den TV Unterhaugstett....
15.08.2019

Mit Akribie und neuem Coach zur Nummer 1

Leichtathletik: Kugelstoßer Simon Bayer vom VfL Sindelfingen hat nach dem Deutschen Meistertitel von Berlin die WM-Norm im Visier
Es war ein souveräner Auftritt im Berliner Olympiastadion vor mehr als 60 000 Zuschauern. Simon Bayer war als Favorit angereist, schließlich hatte er bei den baden-württembergischen...
15.08.2019

Tobias Winter wechselt den Sieg ein

Fußball – WFV-Pokal: FC Holzhausen - VfL Sindelfingen 1:2 (0:1) / VfL-Trainer tauscht sein Team auf vier Positionen / in Runde 3 gegen Holzgerlingen
Tobias Winter baute seine Mannschaft gegenüber der 1:4-Punktspielpleite beim VfB Neckarrems auf vier Positionen um. Im Tor musste David Kocyba seinen Platz für Michael Walz räumen....
14.08.2019

Ein Fest am Mittwochabend

Fußball – WFV-Pokal: Spvgg Holzgerlingen – Pfullingen 5:4 n. V.
Die Holzgerlinger hatten an diesem Abend immer eine Antwort parat, steckten es weg, dass sie 3 Mal eine Führung hergeben mussten, steckten es weg, dass Pfullingen in der Verlängerung...
14.08.2019