Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

"Frisch zubereitet ist immer gesünder"

Neue SZ/BZ-Serie "Ernährungsmythen auf der Spur" / Interview mit Andreas Hagedorn, dem Leiter der Sportwelt des VfL Sindelfingen
Ist Salz nun ungesund, oder Fett, oder sind Kohlenhydrate böse? Um nichts ranken sich mehr Mythen als um unser Essen. In der neuen SZ/BZ-Serie "Ernährungsmythen auf der Spur" gehen wir den...
20.08.2018

Der Aufsteiger ist einfach cleverer

Fußball – Verbandsliga: VfL Sindelfingen – VfL Nagold 2:3 (1:2) / Schütt-Elf steht die ersten 30 Minuten neben sich / Pascal Reinhardt an allen 3 Gästetoren beteiligt
Nagolds Trainer Armin Redzepagic brachte es nach dem Schlusspfiff auf den Punkt: „Wir haben vorne viel Qualität. Man darf uns keinen Platz lassen, Sindelfingen hat uns den Gefallen aber...
20.08.2018

„Gold geht wohl nur mit Weltrekord“

Behindertensport: Der VfL-Kugelstoßer Niko Kappel vor dem Prestige-Duell bei der Para-EM in Berlin
Das Knie macht ein bisschen Sorgen. Vielleicht ist da irgendwas eingeklemmt, „aber es ist nichts Dramatisches“, sagt Niko Kappel. Zwei Tage bleiben noch bis Montag, 17 Uhr, „dann sollte...
18.08.2018

„Frisch zubereitet ist immer gesünder“

Sport und Gesundheit: Neue SZ/BZ-Serie „Ernährungsmythen auf der Spur“ / Interview mit Andreas Hagedorn, dem Leiter der Sportwelt des VfL Sindelfingen
Immer dienstags gehen wir einem verbreiteten Mythos auf die Spur, jeden Freitag gibt es ein passendes Rezept für die richtige Sportler-Nahrung. Zum Serienstart sagt Andreas Hagedorn im...
18.08.2018

„Hoffen auf 1000 Radsportler“

Radsport: 25. Radmarathon und 39. Radtouristikfahrt des RV Pfeil Magstadt am Sonntag
„Die Wetteraussichten sind zum Glück sehr positiv. Deshalb hoffen wir am Sonntag auf 1000 Radsportler“, sagt Birgit Kaschuba vom RV Pfeil Magstadt, die gemeinsam mit ihrem Mann Michael als...
17.08.2018

Wie Felix Neureuther – nur auf Asphalt

Inline-Alpin: Der Steinenbronner Marco Walz ist amtierender Weltmeister und startet am Wochenende bei den Europameisterschaften im spanischen Villablino
Angefangen hat auch für ihn alles auf den Skiern. Beim Skiclub Musberg fuhr er Erfolge ein und trainierte nur im Sommer auf Rollen. „Ich war recht gut, aber nicht so gut, dass man das...
16.08.2018

Tapfer gegen einen zu starken Gegner

Fußball – WFV-Pokal: VfL Sindelfingen – FSV 08 Bissingen 1:4 (1:2) / Der VfL verkauft sich teuer und zahlt am Ende gegen den Oberligisten doch Lehrgeld
Eine bärenstarke Mannschaft hat Oliver Dense da zusammengestellt. Seit vier Jahren bastelt der 46-Jährige als sportlicher Leiter an der Bissinger Elf. 2015 gelang der Aufstieg in die...
15.08.2018

Leckerbissen in Runde 2

Fußball – WFV-Pokal: Sindelfingen fordert heute Bissingen heraus
Für das Pokalspiel zieht der VfL auf den Trainings-Rasen am Glaspalast um. Der Grund: Weil das Flutlicht im Floschenstadion nur spärlich scheint, hätte das Spiel hier schon um 17.30 Uhr...
14.08.2018

Nur leise Klänge im Konzert der Großen

Fußball, Frauen: Wenn die VfL Sindelfingen Ladies am Sonntag im DFB-Pokal spielen, schimmern die erfolgreichen Jahre des heutigen Regionalligisten noch einmal sanft durch
Jahrzehntelang waren die Sindelfinger Fußballfrauen Fixpunkt auf der deutschen Fußball-Landkarte. Spielerinnen wie Silvia Neid, Doris Fitschen, Birgit Prinz, Kerstin Garefrekes oder Celia...
11.08.2018

Marchese spielt für Grün-Weiß

Fußball – Landesliga: Verstärkung für die Spvgg Holzgerlingen
Der ehemalige Kapitän der Stuttgarter Kickers hat sich seit seiner Rückkehr aus Spanien im vergangenen Jahr bei der Spvgg Holzgerlingen im Training fit gehalten. „Ich hatte Angebote von...
10.08.2018