Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Kandidat für das Tor des Monats

Handball: Markus Martinewsky von der HSG Schönbuch II traf aus Versehen ganz fantastisch
„Das war doch genial gemacht. Ich habe gesehen, das geht jetzt nur mit Aufsetzer und 3-Meter-Bogenlampe“, nimmt sich Markus Martinewsky selbst auf die Schippe. Denn die Realität hört sich...
14.12.2018

Bronze für Brahimi

Boxen: Der Sindelfinger wird Dritter bei deutscher Meisterschaft
Bei den deutschen Meisterschaften der Elite im thüringischen Mühlhausen nahm der VfL-Faustkämpfer Fidaim Brahimi im Halbweltergewicht teil. In seinem ersten Kampf bekam der Sindelfinger...
13.12.2018

Routen vom Anfänger bis zum Könner

Klettern: Am Samstag öffnet das Böblinger Roccadion mit Schnupper-Klettern und einer großen Party / Künftig kann an sieben Tagen die Woche geklettert werden
Ursprünglich war die Eröffnung für September vorgesehen, wegen eines statischen Problems im Boulderbereich verzögerte sich diese. „Die Anlage ist noch schöner geworden, als ich es mir...
30.11.2018

Fußball: Mario Gomez spielt die Losfee

In der Fußball-Bundesliga wartet Mario Gomez schon mehrere Wochen auf ein Tor. Doch bei der Auslosung der Gruppen beim Mercedes-Benz Junior Cup im Sindelfinger Glaspalast zeigte sich der Stürmer des VfB Stuttgart treffsicher. Der 33-Jährige loste den Nachwuchs der Roten zum FC Liverpool in eine Gruppe. Die beiden  weiteren Teams  sind Atlanta United und der FC Schalke 04.
29.11.2018

Weltmeisterin aus Sindelfingen

Stefanie Kolar vom VfL Sindelfingen hat im US-Bundesstaat Florida bei den Senioren-Weltmeisterschaften der International Tennis Federation (ITF) Mixed-Gold in der Altersklasse 40 geholt. Zuvor hatte die 42-Jährige die deutsche Mannschaft als Kapitänin auf Platz geführt. Im letzten Einzel hatte sie sich einen Muskelfaseranriss in der Wade zugezogen und aufgegeben. Tage danach  kämpfte sie sich dann an der Seite von Marcus Hilpert durch das Mixed-Turnier bis ins Finale. Auch dort...
27.11.2018

Hallenradsport: Tisch und Stapf gewinnen WM-Bronze

Trotz eines Patzers in der abschließenden Kür gewinnen die Magstadter Patrick Tisch und Nina Stapf bei der Hallenradsport-Weltmeisterschaft im belgischen Lüttich die Bronzemedaille.
24.11.2018

Fußball: Der VfL Sindelfingen verliert in Löchgau

Die Bäume wachsen für Fußball-Verbandsligist VfL Sindelfingen nich in den Himmel. 16 von 18 möglichen Punkte hatten die Schützlinge von Trainer Maik Schütt in den vergangenen sechs Spielen geholt. In der siebten Partie reißt die Serie. Beim FV Löchgau unterlag der VfL mit 1:2 und verpasste damit auch den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Das einzige Tor für Sindelfingen erzielte Armin Zukic zum zwischenzeitlichen 1:1.
24.11.2018

Emirkan Güclü trumpft in Zagreb groß auf

Boxen: Der Sindelfinger gewinnt das Turnier überlegen
Emirkan Güclü vom VfL Sindelfingen trat mit weiteren Boxern aus Baden-Württemberg beim internationalen Zagreb-Open-Cup in Kroatien an. Der junge VfL-Athlet stieg gegen den Kroaten Lipsanic...
22.11.2018

Eine Familie für den Handball

Handball: Bei den Wolfs aus Magstadt dreht sich alles um Sprungwurf, Mittelblock und Siebenmeter / Vereinstreue wird großgeschrieben
Abends 18 Uhr in Magstadt – geschlossen laufen Elke, Joachim, Julia, Florian und Tobias in die Sporthalle ein. Für die Handballer beim SV Magstadt ist dieses Bild ein Gewohntes. „Es gibt...
21.11.2018

Im Winter stand der Barren am Ofen

Vereinssport: Der 84-jährige Heinz Hornikel trainiert zwei Mal in der Woche in der Sportwelt des VfL Sindelfingen und ist auch noch Übungsleiter bei den Blau-Weißen
„Im Grunde komme ich auf 79 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein“, sagt der sportliche Rentner. „Denn schon mit fünf Jahren ging ich regelmäßig zum Turnen. Aber die Mitgliederjahre zählen...
20.11.2018