Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





03.12.2022

Sindelfingen: Vier Verletzte an der Autobahn-Anschlusstelle

Mehrere Verletzte

Vier leicht verletzte Personen und 30.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Samstagabend gegen 18.15 Uhr auf der Mahdentalstraße in Sindelfingen. Ein 21-jähriger Fahrer eines 1er BMWs befuhr die Mahdentalstraße stadtauswärts und wollte an der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost nach links auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Singen abbiegen.Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Audi A6 eines 41-Jährigen, der stadteinwärts fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im BMW blieben der Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin unverletzt, ein 25-jähriger Mitfahrer wurde jedoch leicht verletzt. Im Audi, der mit vier Personen besetzt war, blieb der Fahrer unverletzt. Seine 28-jährige Beifahrerin und die beiden neun Monate und fünf Jahre alten Kinder wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen vor Ort war, versorgt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte fünf Streifenbesatzungen eingesetzt. (Bild: SDMG / Dettenmeyer)