Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





25.09.2022

Sindelfingen: Unfall nach Spurwechsel auf der A8

5 Menschen leicht verletzt

Sindelfingen. Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und fünf leicht Verletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr auf der A8, kurz vor dem Kreuz Stuttgart, in Fahrtrichtung München ereignete.


Der 46-jährige Fahrer eines VW fuhr auf dem linken der beide Fahrstreifen, welche auf die BAB 81 in Richtung Singen führen, um dort von der A8 auf die A81 zu wechseln. Aufgrund eines Rückstaus auf der A81 entschied sich der VW-Lenker dann jedoch kurzfristig dazu, der A8 weiter in Richtung München zu folgen und wechselte hierzu unmittelbar auf den rechten der drei Fahrspuren in Richtung München.


Ein zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen fahrende 34-Jährige mit seinem Lkw der Marke MAN konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem VW des 46-Jährigen. Bei dem Unfall wurden der Fahrer, die 33-Jährige Beifahrerin sowie die drei Kinder im Alter zwischen elf Monaten und neun Jahren in dem VW leicht verletzt.


Der VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.