Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





04.05.2023

Sindelfingen: Unfall nach Sekundenschlaf

Darmsheimer Straße

Vergleichwise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 7 Uhr auf der Kreisstraße 1004 (Darmsheimer Straße) in Sindelfingen ereignete. Ein 39-jähriger Volvo-Fahrer war von Darmsheim kommend in Richtung Maichingen unterwegs.


Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs kam er im Bereich einer lang gezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrspur und danach nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf geriet er in den abschüssigen Grünstreifen und schanzte anschließend rund 15 Meter über eine Erhöhung in der Grünfläche. Hierbei touchierte er in rund vier Metern Höhe einen Baum, bevor er in einem Feld zum Stehen kam.


Der 39-jährige erlitt leichte Verletzungen, er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste durch einen Kran aus dem Feld geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro, die entstandene Schadenshöhe an Baum, Feld und Flurstück sind noch Gegenstand der Ermittlungen.