Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






11.04.2019

Sindelfingen: Segelflugzeug im Schulhof

Das war wohl eine willkommene Unterbrechung des Schulalltages. Der Flugsportverein Sindelfingen hat ein Segelflugzeug im Pausenhof des Stifts-Gymnasiums aufgebaut und über den Flugsport und den Weg zum Pilotenschein informiert. Heute ab 11.30 Uhr gibt es am Unterieden eine weitere Vorführung.

Die Jugendtruppe des FSV hatte das Gerät mit 15 Meter Spannweite durch die enge Zufahrt zum Hof gezirkelt und dort aufgebaut. Sofort wurden die jungen Piloten und ihr Sportgerät von Schülern umlagert. Das Beantworten vieler Fragen gehört schon beinahe zur Routine eines Segelfliegers, und Fragen blieben auch am Stiftsgymnasium nicht aus. Auch die Lehrerschaft war begeistert und möchte spontan das Thema in den Unterricht integrieren.

Es sind aber nicht nur Jugendliche, die mit dieser Aktion angesprochen werden. Für viele Erwachsene ist Fliegen ein langegehegter Traum, den man sich beim FSV erfüllen kann. Der Verein bietet ein Ausbildungsangebot von 399 Euro (Jugendliche 299 Euro) an, das die Ausbildung bis zum ersten Alleinflug pauschal abdeckt.

Am Donnerstag, 11.4. findet ab 11.30 Uhr eine weitere Präsentation im Gymnasium Unterrieden statt. Anmeldungen für die Schnupperflugtage unter der mail-Adresse jugend@fsv-sindelfingen-ev.de