Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






22.06.2018

Sindelfingen: Radlerin fällt beim Bremsen über den Lenker

Vermutlich weil eine 23-jährige Radfahrerin eine rote Ampel missachtete, ereignete sich am Freitagmorgen gegen 9 Uhr ein Verkehrsunfall in der Leonberger Straße, bei dem sie verletzt wurde. Die Radlerin war auf dem Radweg in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie die Kreuzung Pfarrwiesenallee / Hohenzollernstraße überqueren wollte. Zeitgleich fuhr ein 20-jähriger Radfahrer auf dem Radweg in der Pfarrwiesenallee, und wollte an der Kreuzung geradeaus in Richtung Hohenzollernstraße fahren. Die dortige Radfahrerampel zeigte Grün, weshalb er in den Kreuzungsbereich einfuhr. Als die 23-Jährige den 20-Jährigen wahrnahm, bremste sie vermutlich zu stark und fiel nach vorne über den Lenker zu Boden. Beide Radler trugen zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Die Radlerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der 20-Jährige blieb unverletzt.