Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






18.01.2018

Sindelfingen: Passant entdeckt Balkonbrand

Ein aufmerksamer Passant verhinderte am frühen Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr in der Reichenberger Straße in Sindelfingen Schlimmeres. Er bemerkte auf einem Balkon des Mehrfamilienhauses einen Brand und ließ von Anwohnern die Rettungskräfte verständigen. Eine Polizeistreife evakuierte vorsorglich das vierstöckige Gebäude, während die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 30 Kräften zum Brandort eilte. Es stellte sich heraus, dass auf dem Balkon einer derzeit nicht genutzten Wohnung ein Blumenkasten in Brand geraten war, der schnell gelöscht werden konnte. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, so dass auch der Rettungsdienst, der mit 15 Kräften vor Ort war, wieder abrücken konnte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass vermutlich eine bei Renovierungsarbeiten ausgedrückte Zigarettenkippe den Brand im Blumenkasten verursacht hatte.