Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






11.04.2018

Sindelfingen: Lastwagen fährt zu schnell

Ein Sachschaden in Höhe von mehr als 40 000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der am Mittwoch kurz nach 10.30 Uhr auf der A 81 in Fahrtrichtung Singen passierte. Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Lastwagen-Gespanns war auf dem rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Böblingen/Sindelfingen unterwegs. Vor ihm befand sich ein 62-Jähriger mit einem Sattelzug. Vermutlich weil der 29-Jährige bei hohem Verkehrsaufkommen zu schnell fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit seinem Vordermann, als dieser bremsen musste. Der Lastwagen des 29-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen, die zeitweise einen Rückstau von mehreren Kilometern Länge zur Folge hatten.