Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






06.06.2018

Sindelfingen: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Auf einen rennenden Mann wurden Polizisten der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg am Dienstag gegen 15.20 Uhr aufmerksam, als sie im Bereich der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald Streife fuhren. Der Mann wurde von einem Mitarbeiter der Tankstelle verfolgt, worauf die Polizisten ebenfalls die Verfolgung aufnahmen. Zunächst im Streifenwagen und schließlich zu Fuß blieben sie dem Mann auf den Fersen.
Die Aufforderung, stehen zu bleiben, ignorierte der Flüchtende. Doch schließlich konnten ihn die Polizisten einholen, gemeinsam mit dem Angestellten zu Boden bringen und ihm Handschellen anlegen. Der 48 Jahre alte Mann aus Großbritannien wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige sechs Gaskartuschen und eine Zange aus dem Verkaufsraum der Tankstelle entwendet hatte. In seinem Wagen, ein VW Transporter, befanden sich darüber hinaus eine Vielzahl verschiedenster Artikel (Camping-Zubehör, Werkzeug, Spielzeug oder Drogerie-Artikel). Möglicherweise handelt es sich dabei ebenfalls um Diebesgut. Die Ermittlungen dauern an.