Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






22.02.2021

Sindelfingen: Freie Impftermine für unter 65-Jährige

Bild: oasisamuel/Adobe Stock

Nachdem der Start im Kreisimpfzentrum in der Messe Sindelfingen mit 550 Terminen in der ersten Woche schleppend anlief, fällt die aktuelle Lieferung für den Kreis Böblingen dank 1500 Dosen des Astra-Zeneca-Vakzins größer aus. Für Freitag und Samstag sind daher noch freie Termine für impfberechtigte Personen unter 65 Jahren verfügbar.

Auch wenn es laut Wiebke Höfer, der organisatorischen Leiterin des KIZ Sindelfingen, beim Impfen selbst nur wenig Diskussionen über den Impfstoff gebe, ist die Nachfrage der 18- bis 65-Jährigen aus der Priorisierungsgruppe 1, die seit Sonntag mit dem Astra-Zeneca-Impfstoffn im KIZ geimpft werden, eher schleppend. Am Sonntag waren für diese Gruppe nicht alle Termine ausgeschöpft. „Die Termine für Freitag und Samstag sind auch noch nicht ausgebucht“, sagt Wiebke Höfer. Wer impfberechtigt und zwischen 18 und 65 Jahren alt ist, könne sich daher noch kurzfristig für einen Impftermin anmelden. Termine können über die Impfhotline 116 117 oder das Online-Portal vereinbart werden.