Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?
Melde Dich an für unseren kostenlosen
Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 02.05.2021

Sindelfingen erleben wie ein Tourist

Sindelfingen: Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ der Wirtschaftsförderung

Zu Gast in meiner Stadt: Mit dieser Aktion will die Wirtschaftsförderung Sindelfingen den Blick auf die Besonderheiten vor der Haustüre lenken. Bild: Heiden/A

Die eigene Stadt mit ihren Schätzen einmal ganz neu wahrnehmen und entdecken, noch Unbekanntes kennenlernen und abseits des Alltags erleben und genießen – so als würde man Sindelfingen als Tourist zum ersten Mal besuchen. Das ist die Idee, die hinter der neuen Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH steckt.

Die Aktion soll erstmalig an zwei Juli-Wochenenden für Sindelfinger Bürgerinnen und Bürger stattfinden. Sindelfingen hat viel zu bieten: Wenn man meint, dass man doch längst schon alles kennt – man wird sich vielleicht wundern wie achtlos man an vielem Einzigartigen und Schönen vorüberging und wie viel man doch nicht kennt? Eine Idee wie man den Blick für die direkte Umgebung neu schärfen kann, ist die Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG). Wie ein kleiner Urlaub kann man mit der Aktion in Sindelfingen sehr erfrischend und abwechslungsreich Neues und Bekanntes entdecken oder wieder entdecken, lernen und genießen.


Damit einen dabei der Alltag am Abend nicht wieder einholt, gehört zum Gästepaket ein angenehmer Aufenthalt mit einer Übernachtung in einem der sechs Sindelfinger Partnerhotels. „Die Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ ist Teil des umfangreichen Corona-Maßnahmenpakets, das im Februar von der Stadt Sindelfingen, der WSG und vom City-Marketing für die Gewerbetreibenden geschnürt und vom Gemeinderat verabschiedet wurde. Mit der Aktion machen wir auf das vielseitige Kultur- und Freizeitangebot sowie das Hotelangebot in der Stadt aufmerksam und leisten einen Beitrag, um die Hotels sowie die Kultur- und Freizeiteinrichtungen in der aktuellen Situation zu unterstützen“, so WSG-Geschäftsführer Sascha Dorday.


Sindelfinger Bürgerinnen und Bürger können an den beiden Aktionswochenenden am 03.- 04. und 17.- 18. Juli 2021 das „Sindelfinger Gästepaket“ mit folgenden Leistungen buchen:


eine Übernachtung in einem der sechs Partnerhotels im Einzel- oder Doppelzimmer inkl. Frühstück und Begrüßungsdrink


freier Eintritt in verschiedene Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Sindelfingen


eine kostenfreie Stadtführung


das Sindelfinger Stadtticket (VVS).


Das Paket ist zu einem Sonderpreis von 49 bzw. 69 Euro pro Person, je nach Hotelkategorie, buchbar. Buchungen sind ab 03. Mai 2021 über die Website der WSG und den i-Punkt der Stadt Sindelfingen auf dem Marktplatz (sofern nach Corona-Vorgaben geöffnet) möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Bürgerinnen und Bürger pro Wochenende begrenzt. Weitere Informationen zu den Partnerhotels der Aktion, zum Rahmenprogramm und zur Buchung finden Sie auf: https://sindelfingen.org/zugastinmeinerstadt


Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden