Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Gültstein: Hackschnitzel im Keller brennen

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagmorgen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Gültstein. Nach Informationen der Feuerwehr brannte es im Keller des Hauses in einem Raum wo sogenannte Hackschnitzel für eine Pelletheizung lagern. Wie es genau zu dem Band kommen konnte, ermittelt die Polizei. Zum Brandausbruch war niemand im Haus. Ob das Haus nach wie vor noch bewohnbar konnte noch nicht abschließend geklärt werden. -fd-/Bild: SDMG/Dettenmeyer
08.04.2021

Herrenberg: Trick-Diebstahl in der Schulstraße

Mit einem Trickdiebstahl gelangte am Mittwoch gegen 10:30 Uhr ein Unbekannter in der Schulstraße in Herrenberg in den Besitz eines 100-Euro-Scheines einer 57-Jährigen. Der Täter sprach die Frau an und bat sie ihm eine 2-Euro-Münze in kleinere Münzen zu wechseln. Als die Frau ihren Geldbeutel herausholte und nach den Münzen suchte, stand der Unbekannte direkt neben ihr und hatte ihr dann vermutlich in dieser Situation den Geldschein aus dem Geldbeutel gezogen. Auffällig war, dass der...
08.04.2021

Die Polizei warnt davor, den Link zu öffnen

Kreis Böblingen: Bei Handy-Nutzern häufen sich der Eingang von ominösen SMS-Nachrichten, die eine Paketsendung ankündigen
Dabei handelt es sich um eine Masche von Cyberkriminellen. Sie generieren SMS-Nachrichten wie "Ihr Paket wurde verschickt. Bitte überprüfen und akzeptieren Sie es". Es kursieren aber auch...
08.04.2021

Sindelfingen: Personalveränderungen beim Polizeirevier

Sindelfingen / Maichingen: Frank Bechtle und Holger Hertkorn in neuen Positionen
Erster Polizeihauptkommissar Frank Bechtle, der bisherige Leiter des Polizeipostens Maichingen, wechselte zum Polizeirevier Sindelfingen und hat dort die kommissarische Leitung der...
07.04.2021

Schönaich: Markus Mezger will Bürgermeister werden

Für die Schönaicher Bürgermeisterwahl am 16. Mai gibt es einen weiteren Kandidaten: Markus Mezger. Er ist der Sohn von Norbert Mezger, des stellvertretenden Schönaicher Bürgermeisters, der zurzeit kommissarisch die Amtsgeschäfte leitet. In einer Pressemitteilung schreibt Markus Mezger (Bild: z): „Ich bewerbe mich als Kandidat aus Schönaich für Schönaich – mit all meiner Erfahrung, mit meiner ganzen Kraft und mit Herzblut für meine Heimatgemeinde.“ Weiter schreibt er: „Ich bin 35...
07.04.2021

Sindelfingen: Post öffnet Filiale im Stern-Center

Der erste Schritt des Umzugs aus der Calwer Straße ist vollzogen, Ende des Jahres sollen Postbank-Automaten dazu kommen
„Für das Stern-Center ist das eine gute Entwicklung“, sagt Center-Manager Christian Trapmann. Zum einen ist er froh, dass er im Erdgeschoss gegenüber des Blumencenters die Deutsche Post...
07.04.2021

Sindelfingen: Angefahren wegen Unaufmerksamkeit

Vermutlich abgelenkt durch die Bedienung des Navigationsgeräts, ist in Sindelfingen ein 59-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 8.10 Uhr in der Donauschwabenstraße mit seinem Peugeot Transporter auf einen geparkten Opel Corsa aufgefahren. Dessen 67-jähriger Fahrer stand gerade hinter seinem Auto und beugte sich in den Kofferraum. Er wurde durch den Aufprall verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 8500 Euro....
07.04.2021

Böblingen: Schlägerei und ein Messer auf dem Flugfeld

Am Dienstagabend hielten sich zwei junge Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren am Flugfeld in Böblingen auf. Dort wurden sie offenbar von einem 27-Jährigen belästigt. Nachdem sich die beiden daraufhin gegen 21.50 Uhr auf dem Vorplatz einer Bankfiliale in die Konrad-Zuse-Straße begeben hatten, gesellten sich der 27-Jährige und weitere Personen hinzu. Insgesamt sollen etwa 15, darunter fünf weibliche und zehn männliche Personen, anwesend gewesen sein. Aus noch ungeklärten Gründen kam es...
07.04.2021

Magstadt: Der Hölzersee ist undicht

Zahlreiche Lecks im Damm zwischen See und Überlaufbecken
Der Hölzersee ist eigentlich kein See, sondern ein von Menschenhand angelegter Teich. Dieser lag, als er 1680 erstmals urkundlich erwähnt wurde, noch in einem offenen Weideland. Von diesem...
07.04.2021

Maichingen: Unbekannter verletzt drei Polizisten

Maichingen: Der junge Mann entzieht sich mehrmals seiner Festnahme
Vermutlich gingen die Unbekannten aufgrund der Signale von einem Polizeifahrzeug aus. Zwei Personen rannten nach links in die Laurentiusstraße und eine Person direkt auf den Streifenwagen...
07.04.2021