Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Corona-Helden aus dem Landkreis

Kreis Böblingen: Video-Serie auf Facebook und Instagram / Menschen, die in der Corona-Krise besonders gefordert waren
„Damit machen wir das Engagement dieser Menschen stellvertretend für die vielen Helfer im Landkreis sichtbar“, sagte Landrat Roland Bernhard. „Dass der Landkreis die Krise bislang so gut...
05.06.2020

Wegen Corona in Ehningen gestrandet

Ehningen: Auf Grund der Corona-Pandemie sind Anja und Frank Westerhoff nach ihrem Indonesien-Urlaub statt an ihrem Arbeitsort Singapur in der Heimat gestrandet
Als Anja und Frank Westerhoff am 7. März von Singapur nach Indonesien fliegen, ahnen sie noch nicht, dass sie so schnell nicht wieder nach Singapur zurückkehren werden. „Wir wollten zu...
05.06.2020

Sindelfingen: Mit dem Roller ohne Licht auf der A81

Beamte der Polizeiinspektion Ludwigsburg beendet am frühen Freitagmorgen die risikoreiche Fahrt eines 19-Jährigen, der mit seinem unbeleuchteten Roller auf der Bundesautobahn A81 zwischen dem Stuttgarter Kreuz und der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost unterwegs war. Kurz vor 1 Uhr alarmierte ein Autofahrer die Polizei, nachdem er auf der Autobahn in Fahrtrichtung Singen einen unbeleuchteten Roller entdeckt hatte, der mit etwa 30 km/h unterwegs war. Eine Streifenwagenbesatzung nahm...
05.06.2020

Dritter Bürgermeisterkandidat für Weil der Stadt

Weil der Stadt: Dr. Alexander Schopf aus Baden-Baden bewirbt sich / Familie stammt aus Gerlingen
Mit dem Familienunternehmen „Druckerei Schopf“ in Gerlingen hat Dr. Alexander Schopf (Bild: z) Geschäftssinn und Verständnis für die Bedürfnisse des Mittelstands erworben. Seine Mutter...
05.06.2020

Bolzplätze und Spielfelder wieder geöffnet

Böblingen: Sportanlagen und Bäder für Vereinsbetrieb folgen nach den Pfingstferien
Mit gegenseitiger Rücksicht können alle dazu beitragen, dass es im Stadtgebiet zu keinen weiteren Neuinfektionen kommt. Zwar ist das – vor allem bei Kindern – nicht immer möglich, aber: Da...
04.06.2020

Lars Jäger muss den VfL verlassen

Paukenschlag beim Fußball-Verbandsligisten VfL Sindelfingen: Lars Jäger (Bild: Zvizdiç/A) muss den Verein nach fünf Jahren verlassen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler nimmt kein Blatt vor den Mund: "Ich gehe, weil ich rausgeworfen wurde." Die ganze Geschichte steht am Freitag in der SZ/BZ und schon jetzt auf www.szbz.de im Internet.
04.06.2020

Autofahrer nimmt Radler die Vorfahrt

Böblingen
Am Mittwoch ereignete sich gegen 5.40 Uhr in der Hanns-Klemm-Straße in Böblingen ein Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Rennradfahrer, zu dem die Polizei noch Zeugen sucht. Der 29...
04.06.2020

Stöhnlaute im Linienbus

Leonberg
Zwei 24 Jahre alte Frauen wurden am Mittwoch gegen 23.15 Uhr in einem Bus der Linie 94, der in Leonberg am Bahnhof gestartet war, Zeuginnen unsittlichen Verhaltens. Ein noch unbekannter...
04.06.2020

Das neue PiG ist da

Sindelfingen/Böblingen: Juni-Ausgabe des Stadtmagazins
Die Juni-Ausgabe vom PiG - Stadtmagazin Böblingen/Sindelfingen - ist da: Diesmal mit Wissenswertem zum Autokino auf dem Flugfeld, Ausflugszielen vor der Haustür, Pro und Contra zu coolen...
04.06.2020

28-Jähriger löst Großeinsatz aus

Weil der Stadt
Am Mittwochabend kam es im Bereich der westlichen Ortsrandlage von Weil der Stadt zu einem Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos, nachdem ein 28-Jähriger vermutlich unter dem Eindruck...
04.06.2020