Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von Andreas Denner · 16.01.2019

Schönaich: Kinderträume werden wahr

Bild: Denner

Wünschegarten. So nennt Sascha Rudolph seinen Spielzeugladen. Hier in Schönaich lässt er Kinderträume wahr werden. Dabei ist Rudolph gar kein gelernter Spielwarenhändler. Aber er erinnert sich immer daran, wie er selbst als Steppke vor dem Schaufenster eines Spielwarenladens stand.

Im Wünschegarten ist immer was los. Über Facebook wird bekannt gegeben, wenn neue Ware da ist. Auch Spiele werden vorgestellt, die an Spielenachmittagen gleich ausprobiert werden können. Manchmal lautet das Motto auch "Schlag den Chef". Dann dürfen die Kleinen gegen ihn antreten. "An Halloween haben wir den Laden in eine Geisterbahn verwandelt", erzählt er, dabei leuchten seine Augen. Es gibt Malwettbewerbe oder Glücksrad. Der Laden brummt. Der Grund ist ganz einfach: Rudolph und seine Mithelfer aus der Familie lieben Kinder.

 

Der gesamte Artikel steht am Donnerstag in der SZ/BZ und auf  www.szbz.de

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/szbz.de