Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






11.11.2020

Schönaich: Frontal gegen einen Lastwagen

Noch glimpflich verlaufen ist am Mittwochmorgen gegen 6.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Schönaich und Waldenbuch. Ein 19-Jährige Opel-Fahrer, der in Richtung Waldenbuch unterwegs war, geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf den rechten Grünstreifen. Daraufhin lenkte der 19-Jährige das Fahrzeug nach links, wodurch er in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 32-Jährigen frontal zusammenstieß. Durch den Aufprall drehte sich der Opel um 180 Grad und touchierte anschließend eine Leitplanke. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der Männer verletzt. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von etwa 16 000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da aus einem der Unfallfahrzeuge Öl ausgelaufen war, musste die Fahrbahn durch Mitarbeitende der Straßenmeisterei Herrenberg gereinigt werden.