Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






22.02.2021

Schönaich: Alarm im Waldfreibad

Das war ein Schreck in der Morgenstunde: Der zuständige Wassermeister des Waldfreibads in Schönaich entdeckte am Montagvormittag einen am Beckenrand liegenden Gürtel und ein Loch in der Eisschicht im Becken. Sofort bestand die Befürchtung, dass jemand durch das Eis eingebrochen und womöglich ertrunken sein könnte. Nach Eintreffen der Feuerwehr Schönaich und der Feuerwehr Böblingen, die mit einem Boot kam, begann die Suche in dem noch gefrorenen Becken. Ebenfalls wurde parallel dazu das Wasser aus dem Becken gepumpt. Nach rund zwei Stunden der Unsicherheit wurde keine Person gefunden. Das Wasser wurde soweit abgepumpt, dass man bis zum Grund sehen konnte. (Bild: SDMG / Dettenmeyer)