Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






16.11.2020

Schönaich: Aggressiver Kunde droht mit Fahrradkette

Für einen Polizeieinsatz sorgte ein 37 Jahre alter Kunde des Penny-Marktes am Montag gegen 9.30 Uhr in der Waldstraße in Schönaich. Zunächst wurde der 37 Jahre alte Kunde einer 42-jährigen Kassieren gegenüber verbal ausfällig. Die eingeschaltete Filialleiterin wollten den aggressiven Kunden aus dem Einkaufsmarktes verweisen. Dieser schubste die 47 Jahre alte Frau mehrfach. Ein Kunde griff ein, indem er seinen Einkaufswagen zwischen den Mann und die Filialleiterin brachte, worauf der 37-Jährige den Markt verließ.

 

 

Die Filialleiterin folgte ihm, um zu sehen wohin der Mann ging und alarmierte gleichzeitig die Polizei. In dem Moment kam der 37-Jährige zurück in Richtung der Markteingangstür und reckte bedrohlich eine Fahrradkette, die er in der Hand hielt, in die Höhe. Hierauf zog sich die 47-Jährige in den Markt zurück. Anhand der Personenbeschreibung konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen unweit des Tatorts feststellen. Der Mann, der alkoholisiert war, muss nun mit einer Anzeige wegen versuchter Körperverletzung rechnen.