Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





Von Peter Maier · 12.09.2022

Schafhausen: Feuerwehrfest mit Schauübung

Dabei wurde auch das neue Löschfahrzeug gezeigt

Beim Feuerwehrfest in Schafhausen wurde auch das neue Löschfahrzeug gezeigt. Bild: z

Schafhausen. Am Wochenende konnte nach zweijähriger Pause wieder ein Feuerwehrfest in Schafhausen stattfinden. Den Auftakt am Samstagabend machten dabei Bürgermeister Christian Walter mit dem Fassanstich sowie der Fanfarenzug Weil der Stadt mit einer fetzigen musikalischen Einlage. Danach begeisterte Alexander Vees mit seiner Livemusik die zahlreichen Gäste im vollbesetzen großen Festzelt. In der im Feuerwehrhaus eingerichteten Bar konnte noch lange und ausgiebig gefeiert werden.


Am Sonntag lockte eine feurige Schauübung zahlreiche Besucher auf das Feuerwehrfest in Schafhausen. Kommandant Thomas Esalneck stellte das neue Löschfahrzeug der Wehr dem interessierten Publikum vor. Direkt danach überzeugte das MLF im Einsatz bei einem simulierten Zimmerbrand. Die Zuschauer staunten darüber, wie schnell aus einer kleinen Flamme ein Vollbrand entstehen kann und wie viel Hitze dabei erzeugt wird. Im Anschluss konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben oder das Feuerwehrauto genau erkunden. Auch konnten sich die Besucher über ein vielfältiges Speisenangebot erfreuen. Mit einem Kuchen vom Büfett konnten die Gäste das schöne Wetter genießen.