window._taboola = window._taboola || []; _taboola.push({article:'auto'}); !function (e, f, u, i) { if (!document.getElementById(i)){ e.async = 1; e.src = u; e.id = i; f.parentNode.insertBefore(e, f); } }(document.createElement('script'), document.getElementsByTagName('script')[0], '//cdn.taboola.com/libtrc/mhs-bbheute/loader.js', 'tb_loader_script'); if(window.performance && typeof window.performance.mark == 'function') {window.performance.mark('tbl_ic');}
Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 07.09.2020

Sarah Kupke will die Zweitkandidatur

Kreis Böblingen: Sindelfinger Stadträtin Sarah Kupke bewirbt sich um die SPD-Zweitkandidatur im Wahlkreis Böblingen für die Landtagswahl

„Gemeinsam mit Florian Wahl im Team möchte ich das Landtagsmandat im Wahlkreis Böblingen für die SPD zurückholen,“ so die Sindelfinger Stadträtin Sarah Kupke. „Neben Bildungsgerechtigkeit, dem aktiven Einstehen für eine offene, vielfältige Gesellschaft ist mir gerade der Einsatz für die ehrenamtliche Kultur ein Herzensanliegen. Diese Ziele verbinden mich mit Florian Wahl.“

„Dass Sarah Kupke und ich zusammen antreten, erfüllt mich mit großer Freude: eine Stadträtin aus Sindelfingen und ein Stadtrat aus Böblingen, die sich beide auf vielfältige Weise ehrenamtlich vor Ort einbringen. Wir treten bewusst als weltoffenes und kommunalpolitisches Team an, das hier verwurzelt ist,“ sagt Florian Wahl zur Bewerbung von Sarah Kupke weiter. „Seit Jahrzehnten engagiert sie sich ehrenamtlich in der Sindelfinger Kulturlandschaft. Mit ihren Theaterauftritten mit dem Theater-Ensemble begeistert sie regelmäßig das Publikum.“


Sarah Kupke (Bild: z) ist gebürtige Engländerin und arbeitet als Schulleiterin der Internationalen Schule in Sindelfingen. Als Kind lebte die Tochter eines britischen Militärs drei Jahre lang im Rheinland.


Der komplette Artikel steht auf www.szbz.de