Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 23.05.2019

S60 kommt im 15-Minuten-Takt

Sindelfingen: Entscheidung des Verbands Region Stuttgart

Der Verkehrsausschuss des Verbands Region Stuttgart hat eine weiterführende Planung des 15-Minuten-Takts auf der S60 beschlossen. Eine entsprechende Verbesserung des ÖPNV Angebots ist mit baulichen Maßnahmen auf der Strecke verbunden. Die Sindelfinger Verwaltung begrüßt die Entscheidung.

„Unser Einsatz für eine Weiterentwicklung der S60 hat sich gelohnt. Der 15-Minuten Takt rückt näher – das ist eine gute Nachricht für Sindelfingen und ein wichtiger Schritt für einen zukunftsfähigen ÖPNV in Sindelfingen und der gesamten Region“, freut sich Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer über den Beschluss des Verkehrsausschusses des Verbands Region Stuttgart, die Einführung eines 15-Minuten-Takt auf der S60 weiter zu planen.

 

„Wir setzen uns schon lange für einen verbesserten Takt der S-Bahn und einen weiteren Ausbau des ÖPNV in Sindelfingen und der Region ein. Die S60 ist ein Erfolgsmodell – aber eine zukunftsfähige Bahnverbindung braucht eine verlässliche und bessere Taktung. Das macht die S-Bahn als Mobilitätsmittel in Zukunft für noch mehr Fahrgäste attraktiv und entlastet so unsere Straßen und unsere Umwelt“, sagt der Oberbürgermeister.Die Anpassung des Takts auf der S60 ist mit baulichen Maßnahmen insbesondere an den Bahnhöfen Sindelfingen und Böblingen verbunden, die der Verband Region Stuttgart nun detailliert prüfen möchte.

 

 

Der komplette Artikel steht am Freitag in der SZ/BZ und auf www.szbz.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/szbz.de

Lust auf ein kostenloses 14-Tage-Probe-Abo? Das gibt es hier: https://www.szbz.de/abo/digital-abo/