Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Kreis Böblingen: Kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen

Kreis Böblingen. Wieder steht das Wochenende vor der Tür. Wird sich das sommerliche Wetter der letzten Tage fortsetzen oder kommen womöglich Blitz und Donner? SZ/BZ-Wetterexperte Michael Schatt aus Magstadt (Bild: z) wagt einen Blick in die Zukunft.Welches Wetter erwartet uns im Kreis Böblingen am Wochenende?Michael Schatt: „Feuchte und instabile Luftmassen bescheren uns eingangs zum Wochenende zunächst unruhiges Wetter. Der Freitag beginnt mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken....
19.05.2022

Sindelfingen: Griechisches Spezialitäten im Stern-Center

Eröffnung am Montag
Sindelfingen. Das Stern-Center in Sindelfingen soll von einem Shopping-Center zu einem so genannten Hybridcenter werden. Dabei handelt es sich um ein „innerstädtisches...
19.05.2022

Verkaufsstart für die „Sindelfingen isch mei Heimat“-Schokolade

Ab Freitag bei Kevin Kugel
Sindelfingen. Stadt und Wirtschaftsförderung Sindelfingen haben zusammen mit der Chocolaterie Kevin Kugel eine „Sindelfingen isch mei Heimat“-Schokolade herausgebracht (die SZ/BZ...
19.05.2022

Kreis Böblingen: Ukraine-Hotline

Ukraine-Hilfe
Kreis Böblingen. Die Hotline des Landkreises für alle Fragen, Angebote und Unterstützungsleistungen rund um Hilfen für die Menschen aus der Ukraine ist zu folgenden Zeiten erreichbar:Unter...
19.05.2022

Sindelfingen: 26-Jährige zerkratzt Auto und fährt davon

Sindelfingen. Eine 26 Jahre alte Frau beschädigte in der Nacht zum Mittwoch in der Calwer Straße in Sindelfingen zunächst die Eingangstür eines Lokals sowie einen geparkten Audi, indem Tür und Lack zerkratzte. Anschließend fuhr sie mit einem Mercedes davon. Auf Hinweis einer Zeugin hin, die den Vorfall beobachtet hatte, konnte die 26-Jährige von der Polizei an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Die Polizeibeamten stellten deutlichen Alkoholgeruch bei der jungen Frau fest, sodass...
18.05.2022

Böblingen: Polizei sucht Zeugen zu Vorfall mit Knaben

Die drei Jungs hielten sich nach derzeitigen Ermittlungen auf dem Gelände eines Busunternehmens auf, als der Erwachsene hinzugeeilt sei und diese unsanft vertrieben habe. Das Aufeinandertreffen der Personen sei von zwei Insassen eines weißen VW Transporters beobachtet worden. Der Erwachsene wurde als zwischen 45 und 55 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und dünn beschrieben. Er hatte eine Brille auf, seine grauen Haare waren zur Seite gekämmt. Er trug ein gelb-orangenfarbenes...
18.05.2022

Böblingen: Raubversuch misslingt, Senior fällt aus seinem Auto

Der Mann saß in einem Fahrzeug, das auf dem Parkplatz eines Hotels abgestellt war, und wollte ausparken. Plötzlich trat eine Frau an die Fahrertür, öffnete sie und umarmte den 81-Jährigen.Während dieses Ablenkungsmanövers öffnete sie seine Armbanduhr, was der Mann jedoch bemerkte. Er konnte sie greifen und wieder in seinen Besitz bringen, rutschte hierbei jedoch von der Bremse, sodass der Wagen rückwärts rollte. Während des Gerangels zwischen dem Senior und der Täterin fiel dieser...
18.05.2022

Geschädigte gesucht nach Unfall auf der A81

Ein 54-jähriger Autofahrer war mit seinem BMW am Dienstagmorgen gegen 9.15 auf der Autobahn A81 zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb unterwegs und befuhr den rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn. Als der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet, wollte er nach rechts ausweichen und stieß dabei seitlich mit dem Mercedes eines 27-Jährigen zusammen, der dort auf der Verteilerfahrbahn in Richtung der Anschlussstelle Böblingen-Hulb fuhr. Im weiteren Verlauf fuhr der...
18.05.2022

Essen auf dem Herd ruft Feuerwehr auf den Plan

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Bewohner Essen auf dem Herd vergessen hatte und eingeschlafen war. Das Essen begann zu rauchen, was wiederum den Rauchmelder auslöste. Der Bewohner konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr geweckt werden. Vermutlich erlitt der 23-Jährige eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht.
18.05.2022

Sindelfingen: Altstadt wegen Handwerkermarkt gesperrt

Aufgrund des Handwerkermarkts am Samstag, 21. und Sonntag, 22. Mai werden Teile der Langen Straße, der Kurzen Gasse und der Hinteren Gasse für den Verkehr vollständig gesperrt. Die Stadtverwaltung Sindelfingen bittet um Verständnis und, die Beschilderungen zu beachten und einzuhalten.
18.05.2022