Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






14.04.2011

Räuber überfällt Tankstelle #530920

Am M

ittwochabend wurde eine Tankstelle in der Böblinger Straße ausgeraubt. Der Mann hatte den Kassenraum gegen 19 Uhr mit einer Pistole im Anschlag betreten und den 21-jährigen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Nachdem ihm ein dreistelliger Euro-Betrag ausgehändigt worden war, ergriff er die Flucht zu Fuß ins sogenannte Blumenviertel von Dagersheim. Eine unmittelbar nach Bekanntwerden des Überfalls ausgelöste Großfahndung, bei der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Erfolg. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Täter aufgrund seines braunen Teints und des Dialekts um einen Südländer handelt. Er ist etwa 20 Jahre alt. Bekleidet beziehungsweise maskiert war der Räuber mit einer blauen Strickmütze mit schwarzen Streifen, einer schwarzen Jacke sowie einer dunklen Hose. Zeugenhinweise zur Tat selbst oder aber anderen, eventuell damit zusammenhängenden Wahrnehmungen, nimmt die Kriminalpolizei Böblingen unter der Telefon-Nummer 07031/13-2222 entgegen.