Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






11.04.2018

Premiere beim Briefmarkentausch

Sindelfingen

Das erste Treffen zum Briefmarkentauschen der Sammlergruppe Sindelfingen des Württembergischen Philatelistenvereins 1882 nach dem Umzug ins neue Domizil Ernst-Schäfer-Haus hat seine Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. 14 Mitglieder und Gäste fanden sich zur Premiere im Ernst-Schäfer-Haus ein. Zwar befindet sich der neue Raum, in dem getauscht wird, im Dachgeschoss. Doch der Zugang ist jetzt barrierefrei.

Die einhellige Meinung der Betroffenen lautet: „Der Zugang mit dem Plattformlift funktioniert tadellos.“ Wer von der Rückseite her ins Gebäude kommt, erreicht stufenlos den Fahrstuhl vom Erdgeschoss in den 2. Stock. Für alle, die nicht Treppen steigen wollen oder können, führt von dort der Plattformlift ins Dachgeschoss. Wer diesen Lift benutzen will, braucht dazu allerdings einen CBF-Euroschlüssel, der bundesweit auch Zugang zu weiteren behindertengerechten Einrichtungen aller Art verschafft. Dieser Schlüssel kann von Interessenten erworben oder notfalls beim Verein geliehen werden.

Die Tauschabende der Sindelfinger Philatelisten finden jeden ersten und dritten Dienstag eines Monats (ausgenommen an Feiertagen und in den Sommer- und Weihnachtsferien) jeweils ab 18 Uhr statt. Der nächste Termin ist am Dienstag, 17. April. Die Parkplätze in der Stiftstraße können ab 18 Uhr kostenlos benutzt werden. Anmeldung oder bei Fragen 0 70 31/ 80 12 88 oder sindelfingen@wphv.de – z –