Ortsvorsteher warnt Hundebesitzer vor Giftködern in Darmsheim
Tiere in Gefahr
Martin Lambert rät im Bereich Berner Straße zur Vorsicht. Gleichzeitig gibt es Beschwerden über liegengelassenen Hundekot.
Darmsheim. Mit einer aktuellen Warnung wendet sich Ortsvorsteher Martin Lambert an alle Hunde- und Tierbesitzer. Nach Hinweisen von Ortschaftsrat Jens Ihringer (Grüne) gebe es Meldungen, dass auf Darmsheimer Gemarkung vergiftete Köder für Hunde ausgelegt werden, gibt Lambert im Darmsheimer Ortschaftsrat bekannt. Giftköder für Hunde sei auch bereits beim Frisör Gesprächsthema. „Wichtig ist immer, der Polizei einen Hinweis zu geben“, erklärt der Ortsvorsteher. Zeige ein Hund Auffälligkeiten, solle ein Tierarzt konsultiert werden. Die Giftköderhinweise stammten aus dem Bereich Berner Straße hinaus Richtung Wald.
Auf der anderen Seite seien in der aktuellen Stadtteilrunde Beschwerden aufgekommen über Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners nicht beseitigten, sagt Martin Lambert. Konkret geht es um Hundekot im Vorfeld der Naturkita, der nicht entsorgt wurde. „Das sollte jeder wissen, der einen Hund hat“, sagt Lambert zum Abschluss seiner Bekanntgabe im Ortschaftsrat zur aktuellen Hunde-Lage im Teilort.