Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






04.01.2020

Ölspur von Schönaich bis Steinenbronn

Kreis Böblingen

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Schönaich alarmiert, um eine Ölspur abzustreuen. Nach erster Erkundung zog diese sich bis nach Steinenbronn. Auch die Ortsdurchfahrt Holzgerlingen ist von dieser Ölspur betroffen, so das auch die Feuerwehr Holzgerlingen ausrückte. Nachdem innerorts alles gereinigt wurde, musste für die jeweiligen Straßen zwischen den Ortschaften ein Spezialfahrzeug bestellt werden, eine so genannte Ölspurkehrmaschine. Diese reinigt die Straße vollständig, allerdings auch sehr langsam.Mit rund 1 km/h pro Stunde. Im Laufe des Vormittags wurde dann noch eine weitere Kehrmaschine bestellt. Die vermutliche Verursacherin wurde an einer Tankstelle in Steinenbronn angetroffen.