Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






30.03.2019

Nichts Süßes?Mahlzeit!

Von Tim Schweiker

Nichts Süßes: Mehr als drei Wochen sind schon rum. Ich schaffe es immer noch erfolgreich, den RSS (Redaktionssüßigkeitenschrank) zu umgehen.

Die Entzugserscheinungen sind freilich kurios. Ich nehme normalerweise keinen Zucker in den Kaffee. Aber als die Kollegin ihren Espresso mit einem Löffel Zucker versüßt, bin ich versucht, ihr den Zuckerstreuer aus der Hand zu reißen.

Ich esse normalerweise auch nicht übermäßig viele Bananen. Derzeit erscheinen sie mir als der Inbegriff des Schlemmens. Und wenn ich im Restaurant auf etwas verzichten kann, dann ist es das Dessert. Normalerweise. Jetzt träume ich von Tiramisu und anderen Grausamkeiten, die mich sonst ziemlich kalt lassen.

Nun, da muss ich eben durch. Ich bin überzeugt davon, dass es sich lohnt. Auch wenn die Schritte klein und mühsam sind. Zur Kontrolle meines Erfolgs steige ich mal wieder auf meine Digitalwaage. Sie zeigt genau 428 Gramm an. Plus. Mahlzeit.

tim.schweiker@szbz.de