Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Andreas Denner · 06.12.2018

Neue Tankstelle an der B 464

Holzgerlingen: HEM hat zur Freude von Bürgermeister Ioannis Delakos 1,5 Millionen Euro investiert

Holzgerlingens Bürgermeister Ioannis Delkaos gratuliert dem Betreiber-Ehepaar Ceyhun und Tuba Dogan zum Schritt in die Selbstständigkeit. Bild: Denner

Bundesweit wird vom Tankstellensterben gesprochen. Aber nicht hier: Direkt an der Bundesstraße 464 ist eine HEM-Tankstelle eröffnet worden. Betreiber wird Ceyhun Dogan. Bürgermeister Ioannis Delakos gratulierte: „Ich freue mich, dass durch die Eröffnung der neuen Tankstelle das Serviceangebot für die Bürger weiter ausgebaut werden kann.“

Wer von Böblingen aus über die B 464 Richtung Tübingen unterwegs ist, kann gleich nach der Mercedes-Niederlassung rechts eine neue HEM-Tankstelle an ihren grünen Hausfarben erkennen.

Nach dreimonatiger Bauzeit kann nun an vier Zapfsäulen getankt werden. Auch eine AdBlue-Zapfstelle ist vorhanden. Rund 1,5 Millionen Euro wurden laut dem HEM-Bezirksleiter für Baden-Württemberg und Bayern, Michael Stock, investiert.

Betreiber wird Ceyhun Dogan, der schon mit 17 Jahren eine kaufmännische Ausbildung an einer Tankstelle begann, später vier Jahre selbst Leiter einer Station war. Dogan: „Es war von Anfang an mein Wunsch, eine eigene Tankstelle zu führen.“ Insofern ist er im Alter von 25 Jahren schon ein „alter Hase“ im Geschäft.

Geöffnet von 6 bis 22 Uhr

Unterstützt wird er von seiner Frau Tuba Dogan, die gelernte Restaurantfachfrau ist. Sie wird den Bistrobereich führen. Geöffnet ist die Tankstelle täglich von 6 bis 22 Uhr. Klar, dass die Dogans da Unterstützung brauchen. Insgesamt zehn Angestellte haben sie schon, Aushilfskräfte werden aber noch gesucht.

An den HEM-Tankstellen tanke man, das verspricht Bezirksleiter Stock, stets zum besten Preis in der Umgebung. Dafür sorge die Tiefpreisgarantie via der Handy-App „Clever-tanken.de“. Mit ihrer Hilfe könne der Nutzer per Screenshot nachweisen, falls es in der Umgebung eine billigere Tankstelle gibt. Dann werde der Preis an der HEM-Tanke auf der Stelle geändert.