Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






30.12.2019

Mülltonne fängt an zu brennen

Böblingen

Einem aufmerksamen Nachbarn fiel am Sonntag gegen 17.55 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße in Böblingen eine brennende Mülltonne auf. Beim betroffenen Reihenhaus schob er die brennende Tonne weg von der Hauswand und alarmierte die Feuerwehr. Die hinzugezogene Freiwillige Feuerwehr Böblingen, die mit 1 Fahrzeug und 5 Einsatzkräften vor Ort kam, löschte zügig den Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte somit verhindert werden. Allerdings wurde die Hauswand durch Rußablagerungen beschädigt, und die Mülltonne brannte nahezu komplett nieder. Der Gesamtschaden wurde auf rund 5000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist zunächst noch unklar. Das Polizeirevier Böblingen bittet Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter Telefon 07031 / 13-2500 zu melden.