Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Steiniger Weg zum Lidl-Markt

Nach einer langen Diskussion, acht Gegenstimmen und drei Enthaltungen gab der Sindelfinger Gemeinderat grünes Licht für weitere Planungsschritte zur Bebauung des ehemaligen Richard-Mayer-Geländes in der Mahdentalstraße. Hier will Lidl einen 1700 Quadratmeter großen Markt bauen. Mehr dazu steht am Donnerstag in der SZ/BZ.
21.02.2018

Holzgerlingen: Polizei nimmt Einbrecher fest

Eine Fahndungsaktion zur Bekämpfung des Einbruchsdiebstahls führte am Dienstagnachmittag zur Festnahme eines 32 Jahre alten, mutmaßlichen Einbrechers. Der aus Rumänien stammende Mann war in Begleitung zweier 19 und 27 Jahre alte Landsleute. Er steht im Verdacht am 30. Januar an einem Einbruch in eine Holzgerlinger Spielhalle beteiligt gewesen zu sein, bei dem mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet wurden (die SZ/BZ berichtete). Deshalb sitzt er jetzt in Untersuchungshaft. Der...
21.02.2018

Medaillenfeier auf dem Hochhausdach

Judo: Der Sindelfinger Marc Meiling erinnert sich an die Olympischen Sommerspiele 1988 in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul und die Busfahrt mit Jürgen Klinsmann
„Die Südkoreaner haben einen unglaublichen Ehrgeiz. Den muss man auch haben, wenn man Nordkorea, China und Japan in der Nachbarschaft hat“, sagt Marc Meiling. Seoul 1988 waren die zweiten...
21.02.2018

Ehningen: Schwer verletzt ins Krankenhaus

Ein 33-jähriger Fahrer eines Hyundai war am späten Dienstagabend von Ehningen kommend in Richtung Hildrizhausen unterwegs und geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier stieß er frontal mit dem Mercedes eines 23 Jährigen zusammen. Durch den Verkehrsunfall wurde der Verursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem demolierten Wagen befreit werden. Der eingeklemmte Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus...
21.02.2018

Kreis Böblingen: Unfall auf der Autobahn

Auf der Autobahn A81 Singen in Richtung Stuttgart hat sich ein Unfall in der Einfahrt zur Raststätte Schönbuch Ost ereignet. Die Zufahrt ist aktuell gesperrt.
21.02.2018

Frau wirft Knaller auf Nachbarn

Sindelfingen: Langjähriger Streit eskaliert / Richterin wird auch laut
Die 65-Jährige warf dem Mann vor, er habe sie geschubst, er habe sie mit einem Gartenschlauch nass gespritzt, er würde sie im Hausflur abpassen und bedrohen. In der Hauptverhandlung zog...
21.02.2018

Lotta Gerstweiler: Einladung vom DHB

Handball: Nachwuchsspielerin der HSG Böblingen/Sindelfingen für Sichtung in Heidelberg nominiert
Der Deutsche Handballbund führt seine Sichtung des weiblichen Jahrgangs 2003 in Heidelberg durch. Während am Donnerstag, 1. März, vor allem athletische Tests absolviert werden, finden am...
21.02.2018

Autos für morgen aus Sindelfingen

Sindelfingen: Im Westen des Mercedes-Werks baut Daimler die Fabrik der Zukunft / Ab 2020 werden hier die neue S-Klasse, Elektrofahrzeuge und Robo-Taxis produziert
Schon jetzt sind die Dimensionen der „Fabrik der Zukunft“ erkennbar. Zwischen Benz- und Gottlieb-Daimler-Straße laufen auf der 220 000 Quadratmeter großen zurzeit Zeit die Erdarbeiten. Ab...
21.02.2018

Die Stadt – einst und heute

Sindelfingen: Fotoausstellung „Mein Sindelfingen – Im Wandel der Zeit“ zeigt noch bis Samstag im Stern-Center bekannte und unbekannte Ecken der Stadt
Die SZ/BZ hat sich mit ihm über das Konzept der Schau unterhalten.Was war der Anstoß für die Ausstellung?Michael Frick: „Das Stern-Center kam mit der Idee einer Ausstellung unter dem...
21.02.2018

Drei Bewerber für den Stadtverkehr

Sindelfingen
Nach dem harten Ringen um das künftige Buskonzept für Böblingen und Sindelfingen vor einem Jahr, kommen jetzt erfreuliche Nachrichten aus dem Wettbewerbsverfahren. Bis zum 8. Januar haben...
21.02.2018