Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






12.05.2019

Mit Drogenhund und Maschinengewehr

Sindelfingen: Polizeikontrolle am Samstag von 21 bis gegen 03 Uhr

Am Samstagabend war es in Sindelfingen wieder einmal soweit: Polizeikontrolle. Gegen 21 Uhr sperrte Polizei sperrt die Straße nach Böblingen auf Höhe von Tor 1 des Mercedes-Werks auf beiden Seiten ab. Ab jetzt wurde jedes Fahrzeug angehalten., verdächtige Fahrzeuge und deren Insassen herausgewunken und einer Kontrolle unterzogen. Schnell kamen die ersten Alkoholsünder zum Vorschein. Das Hauptaugenmerk dieser Kontrolle, so die Einsatzleitung zu unseren Fotografen vor Ort, lag auf Drogen und Alkohol. Schnell gingen den Polizisten, die teilweise mit Maschinengewehren am Straßenrand postiert waren, die ersten Fahrer ins Netz, die sich mit Alkohol ans Steuer gesetzt hatten. Auch Drogen wurden im Laufe der Kontrolle gefunden. Einmal musste sogar ein Drogenspürhund eingesetzt werden. Die Einsatzleitung zeigte sich nach Beendigung der Kontrolle gegen 3 Uhr sehr zufrieden mit der Aktion. - z -/Bild: SDMG / Dettenmeyer