Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






17.02.2021

Mit 2 Promille hinterm Lenkrad

Sindelfingen

Am Dienstag gegen 21 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Lastwagenfahrer die Tank- und Rastanlage "Sindelfinger Wald" auf der Autobahn A8 und streifte den Auflieger eines dort parkenden Sattelzuges. Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg feststellen, dass der 46-Jährige alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Da der Test einen Wert von knapp über zwei Promille ergab, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem musste der Sattelzug abgeschleppt werden, da er den Einfahrtsbereich zur Tankstelle blockierte. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6.500 Euro. -pb-