Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






27.05.2015

Meitner-Gymnasium wird Kulturschule

Böblingen

Das Lise-Meitner-Gymnasium wird in das Modellprojekt „Kulturschule 2020 Baden-Württemberg“ aufgenommen, wie der Landtagsabgeordnete Florian Wahl (SPD) gestern bekannt gab. Das fünfjährige Modellprojekt startet ab dem Schuljahr 2015/2016 und soll die geförderten Schulen darin unterstützen, sich zur Kulturschule zu entwickeln. Hierfür erhalten die Schulen ein Kulturbudget von jährlich 10 000 Euro. „Kulturarbeit und Kulturunterricht sind ein wichtiger, aber oftmals unterschätzter Bereich in der Bildungspolitik. Ganz besonders freut es mich, dass durch seine exzellente Bewerbung das Lise-Meitner-Gymnasium als Modellschule ausgewählt wurde. Das Projekt hat Leuchtturmcharakter für das ganze Land“, sagte Florian Wahl. – z –