Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?

Dein Newsletter "Guten Morgen BB"

JETZT ANMELDEN!





Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber · 20.08.2020

Marktplatz-Sommer Böblingen: Ausverkaufte Show mit Helge Schneider

499 Zuschauer bei der Show „nur für Dich!“ / Sohn Charles spielt Schlagzeug

  • Helge Schneider spielte vor erstmals vollständig ausverkauftem Publikum am Böblinger Marktplatz. Bilder: Dettenmeyer

Mit dem Programm „nur für Dich!“ hat Helge Schneider 499 Zuschauer auf dem bis auf den letzten Platz ausverkauften Böblinger Marktplatz begeistert. Begleitet von Sohn Charles Schneider am Schlagzeug und von Henrik Freischlader an der Gitarre stellte der Jazzmusiker und Humorist sein Improvisationstalent unter Beweis, ohne auf bekannte Hits wie „Katzeklo“ zurückzugreifen.

Für Veranstalter Sanoj Abraham stellt Helge Schneiders Gastspiel in Böblingen das Glanzlicht der Reihe Marktplatz-Sommer dar: „Als Fanboy von Helge Schneider bin ich stolz wie Bolle, es geschafft zu haben, ihn nach Böblingen zu holen.“ Auch der Zuspruch des Publikums folgt dieser Einschätzung von Helge Schneider als Höhepunkt der Corona-Kulturreihe Marktplatz-Sommer: Als einzige Show der Reihe war der Auftritt des Jazzmusikers aus Mülheim an der Ruhr lange vorher ausverkauft.

Anders als von den Veranstaltern des Marktplatz-Sommers anfangs angekündigt, kommt in Böblingen nicht das Programm „Helge Schneider & the Deadly Bros.“ mit dem Schlagzeuger Pete York auf die Bühne, sondern die Show „nur für Dich!“, bei der der zehnjährige Sohn Charles von Helge Schneider nicht nur als Gastmusiker auftritt, sondern den ganzen Abend über das Schlagzeug übernimmt.

Unter Verzicht auf die bekannten Hits wie „Katzeklo“ oder „Käsebrot“ kann Helge Schneider bei „nur für Dich!“ seine wesentlichen Stärken umso konzentrierter auf die Bühne bringen und als begnadeter Musiker und frei assoziierender Humorist brillieren ...

 

Der gesamte Artikel steht auf www.szbz.de

Eine Bildergalerie ist online.

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden