Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserer Mitarbeiterin Carlotta Schmid · 09.04.2015

Manege frei für Familie Sperlich

Sindelfingen: Zirkus auf dem Gelände von Hofmeister

Hofmeister feiert seinen zweiten Geburtstag in Sindelfingen. Zu diesem Anlass lädt der Zirkus Bonanza der Familie Sperlich seit dem 28. März zu „Hofmeisters Familien-Zirkus“ ein.

Unter der Zirkuskuppel wird es dunkel, eine Discokugel wirft bunte Lichter an die Zirkus-Wand. Die rund einstündige Vorstellung beginnt und ist so bunt wie die Lichter. Denn das Besondere an den Artisten mit ihren unterschiedlichen Show-Einlagen ist, dass fast alle aus einer Familie stammen.

Janina Sperlich schwingt als Hula-Hoop-Tänzerin mehr als zehn Reifen auf einmal, oder vollführt als Tuch-Künstlerin mehrere Meter über dem Boden kleine Kunststücke an einem roten Vertikaltuch. Charleen Sperlich tanzt in einem weißen Glitzer-Kostüm übers Drahtseil und Billy Sperlich führt bei seiner Tiernummer „Kleine Tiere, große Könner“ Ponys und Ziegen in die Manege. Der einzige Artist, der nicht den Nachnamen Sperlich trägt, ist Andreas Ridisley, der als Feuerschlucker in das Land von „Tausend und eine Nacht“ entführt.

Immer wieder meldet sich Bernhard Sperlich alias Clown August zu Wort. Er beschwört Schlangen, spielt mit einem riesigen, bunten Würfel und bezieht die vielen Kinder, die sich unter den Zuschauern befinden, in seine Nummern mit ein. Für „Spiel, Spaß und Spannung“ holt er die kleinen Zuschauer von der Tribüne in die Manege. Dort haben sie die Chance, ein eigenes kleines Kunststück vorzuführen oder dem Clown bei seinen Spielen zu helfen.

„Das war Hofmeisters bunte Zirkus-Show“, sagt Direktorin Tanja Sperlich am Ende, bevor die Kinder die Möglichkeit haben, sich mit Clown August fotografieren zu lassen. Die Stimmen nach der Vorstellung sind eindeutig: „Mir hat alles gefallen.“ „Die Frau mit dem Tuch war am besten“, sagt ein Mädchen. Ihr Bruder ist da anderer Meinung: „Ich fand den Feuerschlucker cool.“

Info

Die Vorstellungen des Familien-Zirkus finden noch bis Samstag, 11. April, bei Möbel Hofmeister in Sindelfingen statt: täglich um 15 und 17 Uhr, samstags auch um 11 Uhr.