Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Coronavirus: Zuerst mit Hausarzt telefonieren

Kreis Böblingen: Behörden haben Pläne für den Ernstfall / Händeschütteln vermeiden
Die zuständigen Behörden des öffentlichen Gesundheitsdienstes sind deswegen sowohl mit der integrierten Leitstelle, die Notrufe entgegennimmt, als auch dem Klinikverbund und der...
24.02.2020

Beste Stimmung beim Böblinger Rosenmontagsumzug

Böblingen: Tausende von Zuschauern feierten zusammen mit rund 1600 Hästrägern aus 70 Gruppen beim 33. von Grün-Weiß Böblingen veranstalteten Rosenmontagsumzug
Grün-Weiß Böblingen hat es einmal mehr geschafft, eine geballte Ladung Faschingsstimmung in die Innenstadt zu bringen. Beim vom Verein organisierten Rosenmontagsumzug bevölkerten einmal...
24.02.2020

In Asylunterkunft geschlagen und gewürgt

Böblingen: Amtsgericht verurteilt 22-Jährigen „mit hohem Aggressionspotenzial“ zu einer Haftstrafe
„Was hier steht, hat mich schockiert. Ich habe noch nie jemanden beleidigt“, sagte der 22 Jahre alte Angeklagte, nachdem der Staatsanwalt die Anklage verlesen hatte. Folgt man den...
24.02.2020

Gärtringen: Pferdeanhänger brennt

Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag gegen 12 Uhr bei der alten Reitanlage im Rößeweg westlich von Gärtringen einen dort abgestellten Pferdeanhänger in Brand gesetzt. Der Anhänger war dort abgestellt worden, nachdem bereits am 17. Februar ein Unbekannter die Reifen zerstochen hatte. Durch den Brand entstand an dem Anhänger wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Gärtringen, Telefon 07034 25390, entgegen.
24.02.2020

Rohrau: Einbruch in Bäckereifiliale

Zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Montag, 4.45 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter in der Gärtringer Straße in Rohrau zu. Der Einbrecher verschaffte sich zunächst über die Haupteingangstür Zutritt in eine Bäckereifiliale. Im Innern versuchte er dann eine Registrierkasse aufzuhebeln, was jedoch misslang. Doch dann gelang es dem Unbekannten, auf noch unbekannte Weise einen Tresor zu öffnen und das Bargeld in etwa dreistelliger Höhe zu entwenden. Im Anschluss machte sich der Täter...
24.02.2020

Feuer: Mann schläft in Badewanne ein

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg rückte am Montag gegen 5.15 Uhr mit insgesamt 30 Wehrleuten und fünf Fahrzeugen in der Riegeläckerstraße in Warmbronn aus. Ein 24 Jahre alter Mann hatte in seiner Wohnung wohl den Backofen eingeschaltet und sich anschließend in die Badewanne gelegt, wo er schließlich eingeschlafen war. Als der Backofen zu qualmen begann, schlug ein Rauchmelder Alarm und ein Nachbar alarmierte die Polizei. Durch die Feuerwehr konnte die Wohnung betreten werden. Die...
24.02.2020

Bäume auf Gasleitungen

Sindelfingen
In Sindelfingen müssen im Bereich der Eschenriedstraße, der ehemaligen Eschenriedschule und im hinteren Sommerhofental etwa zehn Bäume gefällt werden. Die Fällarbeiten werden zwischen dem...
24.02.2020

Spieler wird zum Fußball-Boss

Mit seinen 25 Jahren ist Thomas Quindt jetzt auch Abteilungsleiter des TSV Schönaich
„Mir liegt der Verein am Herzen, ich will Verantwortung übernehmen“, sagt der Thomas Quindt, der Sportmanagement studiert und der auch weiterhin beim Fußball-Bezirksligisten spielen wird....
24.02.2020

Auto kracht gegen Poller und fährt weiter

Waldenbuch
Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Böblingen (Telefon 07031 / 13-2500) gegen einen unbekannten Autofahrer, der am Sonntag gegen 7.25 Uhr in der Marktstraße in Waldenbuch in...
24.02.2020

Vandalen zerkratzen Autos

Böblingen
Das Polizeirevier Böblingen ermittelt derzeit gegen zwei Unbekannte, die am Samstag zwischen 20 Uhr und 21 Uhr in der Schönaicher Straße in Böblingen mehrere Autos zerkratzten. Die am...
24.02.2020