Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Redakteur 
Jürgen Wegner · 12.06.2019

Maichinger Weltmeister

Bärenstarkes Duo trumpft bei der WM in Athen auf

  • Dem Weltmeister gehört die Bühne: Peter Klement mit Pokal und Deutschlandfahne auf dem Podium von Athen.

  • Christan Kellenberger: Stolz auf PLatz 4.

  • Christian Kellenberger beim Kräftemessen in der Profi-Klasse

Mehr geht nicht: Peter Klement, Chef des FM Maichingen, hat sich bei den Weltmeisterschaften der Natural Bodybuilder in der Klasse der Über-60-Jährigen in Athen den Titel geholt."Brutal, das gibt es ja gar nicht", ist sein Kommentar. Und damit noch lange nicht genug: Als Deutscher Meister hatte sich sein Trainingskollege Chistian Kellenberger als Feierabendsportler für die Profi-Klasse der Männer über 1,85 Meter qualifiziert. Mit einem bärenstarken Auftritt belohnte sich der 37-jährige Ex-Handballer mit Platz 4. Natural Bodybuilding steht für Wettkämpfe ohne den Gebrauch von Dopingmitteln und Diuretika, getestet wird regelmäßig, und deshalb sind die Muskeln zwar mächtig, aber doch nicht aufgeblasen wie Luftballons.


Die komplette Geschichte steht auf www.szbz.de und am Donnerstag in der SZ/BZ.