Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?
Melde Dich an für unseren kostenlosen
Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden






01.06.2021

Maichingen: Jugendlicher schlägt 61-Jährigem ins Gesicht

Der Polizeiposten Maichingen ermittelt gegen einen noch unbekannten, vermutlich Jugendlichen, der einen 61 Jahre alten Mann am Montagabend im Bereich der Sindeflinger Straße in Maichingen ins Gesicht schlug. Vorausgegangen war gegen 20.40 Uhr ein Aufeinandertreffen zwischen der Ehefrau des 61-Jährigen und den Jugendlichen sowie einen weiteren Begleiter. Die 56-Jährige befand sich mit ihrem Fahrrad in der Fußgängerunterführung, die von der Talstraße in die Grünäckerstraße führt. Die beiden Jungendlichen schnitten der Frau gegenüber Grimassen. Als sie sie darauf ansprach, warfen sie Gras in ihren Fahrradkorb und der größere und wohl auch ältere Jugendliche spuckte ihr ins Gesicht.


Zuhause berichtete sie ihrem Mann davon, worauf sie gemeinsam nach den beiden Jungen auf die Suche gingen. Im Bereich einer Bankfiliale trafen sie den Älteren an. Als der 61-Jährige diesen auf die Spuckerei ansprechen wollte, schlug ihm dieser ins Gesicht und ergriff dann zu Fuß die Flucht. Der 61-Jährige nahm die Verfolgung auf, verlor er ihn aber schließlich aus den Augen.


Der jüngere, etwa 11 bis 13 Jahre alte und kleinere, rund 1,50 Meter große Junge hat schwarze, kurze Haare und trug ein orangenes T-Shirt sowie eine schwarze, kurze Hose. Der Tatverdächtige wurde auf etwa 16 Jahre geschätzt, ist auffallend schlank und etwa 1,70 Meter groß. Er hat braune Haare. Der Jugendliche trägt eine Zahnspange und war mit einer zerrissenen Jeans und einem schwarzen, bedruckten T-Shirt bekleidet. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Maichingen, Telefon 07031 20405-0, zu melden.


Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden