Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





10.11.2022

Maichingen: Jugendhaus wird von Einbrechern heimgesucht

Wert der Beute: 1500 Euro

Zwischen Montag, 20 Uhr und Mittwoch, 12.10 Uhr brachen Unbekannte in das Maichinger Jugendhaus in der Berliner Straße ein und stahlen zahlreiche elektronischer Geräte. Um ins Innere zu gelangen, hebelten die Täter ein Fenster auf. Anschließend gingen sie mit brachialer Gewalt vor und brachen zwei weitere Türen auf.


Unter anderem stahlen die Täter eine Spielekonsole, einen Beamer, zwei PCs und Zubehör. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf einen vierstelligen Betrag belaufen. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf etwa 1500 Euro geschätzt. Bereits in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November hatten sich Unbekannte Zutritt ins Jugendhaus verschafft und damals schon Computer, einen Monitor, eine Spielekonsole und Zubehör im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.


Vermutlich gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Taten. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Maichingen unter Telefon 07031 / 20405-0 in Verbindung zu setzen.