Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






10.11.2020

Magstadt: Gefährliches Überholmanöver auf der B 464 fordert 10.000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 9.45 Uhr auf der B 464 zwischen den Anschlussstellen Magstadt und Grafenau in Richtung Böblingen entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Ein 31-jähriger VW-Fahrer hatte mehrmals vergeblich versucht, den Mercedes eines 47-Jährigen zu überholen, bevor er schließlich in einem Baustellenbereich ein weiteres Überholmanöver wagte und kurz vor der Einmündung der Landstraße 1189 vor dem Mercedes einscherte. Der 47-Jährige musste nach links in den Baustellenbereich ausweichen, stieß dabei gegen das Heck des VW und überfuhr eine Warnbake . Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei ermittelt gegen den 31-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.