Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?
Melde Dich an für unseren kostenlosen
Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden






27.04.2021

Leonberg: Schwerer Unfall vor dem Engelbergtunnel

Nach dem Unfall waren zwei Fahrspuren im Engelbergtunnel zeitweise gesperrt. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Am Montag ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der Autobahn A81 kurz vor dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Heilbronn ein Unfall zwischen drei Fahrzeugen. Ein 61 Jahre alter Sattelzugfahrer wollte auf den ganz rechten Fahrstreifen wechseln, wobei er vermutlich einen 53 Jahre alten BMW-Fahrer übersah, der dort unterwegs war. Im Anschluss an die Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, drehte sich der BMW nach links vor den Sattelzug und anschließend weiter über alle Fahrstreifen bis er ganz links mit einem Skoda eines 43-jährigen Fahrers zusammenstieß. Die beiden Autos schleuderten anschließend gegen die Betonleitwand, die hierdurch einige Meter verschoben wurde. Der 43 Jahre alte Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der BMW und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Firma musste sich um die Reparatur der Mittelleitwand kümmern. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 26.000 Euro.      -pb- /Bild: SDMG/Dettenmeyer

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden