Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?

Dein Newsletter "Guten Morgen BB"

JETZT ANMELDEN!





27.10.2021

Leonberg: Motorradfahrer schwer verletzt

Leonberg. Ein 53-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad die Südrandstraße am Dienstagabend um 19.25 Uhr aus Richtung der Autobahn A8 Anschlussstelle Leonberg-Ost kommend in Richtung Anschlussstelle Leonberg-West. Ein 20-jähriger Autofahre rwar in der Gegenrichtung unterwegs. Dieser bog auf Höhe einer Tankstelle nach links auf deren Gelände ab, ohne hierbei den Vorfahrt des entgegenkommenden Motorradfahrers zu beachten. Es kam zur Kollision. Der 53-Jährige schleuderte nach dem Zusammenstoß etwa 40 Meter über die Fahrbahn und kam nach rechts von der Fahrbahn im Grünstreifen zu liegen. Er verletzte sich hierbei schwer und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort. Das THW Leonberg war mit 2 Fahrzeugen und 5 Einsatzkräften zur Ausleuchtung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Ferner von der Polizei 3 Streifenwagen. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden am Auto beträgt ca. 7000 Euro und am Mototrad ca. 4000 Euro. pb /Bild: SDMG/Dettenmeyer

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden