Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






11.05.2018

Leonberg: Betrunkener Radler muss Führerschein abgeben

Ein schlangenlinienfahrender Radler weckte am Donnerstagabend in der Römerstraße in Leonberg die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung. Der 59 Jahre alte Mann war gegen 22.30 Uhr auf dem Fahrradweg unterwegs. Aufgrund seiner unsicher wirkenden Fahrweise entschlossen sich beiden Polizisten zu einer Kontrolle. Hierbei stellten sie Atemalkoholgeruch bei dem 59-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest verlief schließlich positiv, so dass sich der Radler einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der Mann trat seinen weiteren Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Sein Fahrrad wurde vorübergehend von der Polizei in Verwahrung genommen.