Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?

Dein Newsletter "Guten Morgen BB"

JETZT ANMELDEN!





15.01.2022

Leonberg: 81-Jährige wird am Zebrastreifen angefahren

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Schwere Verletzungen erlitt eine 81-jährige Fußgängerin am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr beim Überqueren der Grabenstraße in Leonberg. Der 66-jährige Fahrer eines Honda befuhr die Grabenstraße in Richtung Stadtmitte und überfuhr im Bereich eines Fußgängerüberwegs eine für ihn Rotlicht anzeigende Lichtzeichenanlage. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 81-jährigen, die bei für Fußgänger angezeigtem Grünlicht die Fahrbahn überquerte. Die Fußgängerin wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Honda entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2500 Euro. Er war infolge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Zur Unfallaufnahme waren eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leonberg sowie eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg eingesetzt.

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden