Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle · 22.11.2020

Leinöl direkt aus der Presse

Sindelfingen: Genießermarkt ergänzte am Samstag das Wochenmarktangebot

Doris Zachmann-Schobel und Werne Schobel erlebten dank Dr. Peter Thole, aus der Hansemühle, eine kulinarische Reise nach Agadir.

Der Genießermarkt auf der Planiestraße ergänzte am Samstag das reguläre Angebot der Wochenmarktstände und lud auch zum Probieren ein. „Mmh schmeckt das lecker“, sagte Doris Zachmann-Schobel als sie das geröstete Arganöl aus Agadir am Stand der Hansemühle probierte. Inhaber Dr. Peter Thole informierte die Besucher über die unterschiedlichen Möglichkeiten die Öle beim Kochen einzusetzen. Dazu hatte er nicht nur Öle aus fernen Ländern mit dabei, sondern presste auch frisch Leinöl aus deutschen Leinsamen. „Probieren sie ruhig“, forderte er die Besucher auf, „unser Öl ist schmackhaft und gesund.“

 

Wieder mit dabei war auch Barbara Burgbacher mit ihren selbstgemachten Frucht- und Würzsaucen. Einen ersten Hauch von Advent verbreitete ihre Nusstorten, während das Angebot der Brennerei Mayer wesentlich hochprozentiger war. Spirituosen aus heimischen Streuobst und sein Birnoh, gereift im Holzfaß zog die Wochenmarktbesucher genauso an, wie die Streuobstsäfte praktisch verpackt in Bag-in-Box-Behältnissen. Schokolade aus Wildkakao und seine „Suchtis“ hatte Roland Schuchardt mit im Gepäck. „Der Name ist Programm, wer einmal angefangen hat unsere Kugel aus Schokolade und Ingwer oder die Variante mit Cashew und Kaffee zu genießen, der mag nicht mehr damit aufhören“, sagte der bekennende Genießer.