Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






15.09.2020

Lastwagen reißt die Leitplanke ein

Gärtringen: Nach einem Reifenplatzer gerät das Fahrzeug ins Schleudern

Aufgrund eines Reifenplatzers kam am Dienstagmittag ein Lastwagen von der Fahrbahn ab. Nach Informationen der Polizei war der Schwerlaster auf der Autobahn A81 in Richtung Singen unterwegs als plötzlich ein Reifen platzte. Darauf verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und kam rechts an von der Fahrbahn. Hierbei walzte er rund 150 Meter Leitplanke nieder. Hierbei riss am Lastwagen zudem die Ölwanne. Der ausgelaufene Treibstoff verteilte sich auf der Leitplanke und im Erdreich. Das Umweltschutzamt sowie ein Bergeunternehmen und die Autobahnmeisterei rückten an. . Der rechte Fahrstreifen der Autobahn war längere Zeit gesperrt. -fd- /Bild: SDMG/Dettenmeyer