Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






15.07.2020

Lastwagen brennt auf der Autobahn

Kreis Böblingen: Die A81 war vor dem Engelbergtunnel kurzfristig gesperrt

Vermutlich war ein geplatzter Reifen die Ursache eines Lastwagenbrands am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn A81 in Fahrtrichtung Leonberg kurz vor dem Engelbergtunnel. Nach ersten Informationen war auf der Beifahrerseite des Anhängers eines mit Leergut beladenen Lastwagens ein Reifen geplatzt. Der Auflieger fing Feuer. Der Fahrer steuerte den Lastwagen auf den Standstreifen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung des Lastwagens zog sich noch einige Zeit hin. Die Autobahn war für die Löschmaßnahmen komplett gesperrt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte Spur wieder geöffnet werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern.