Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






28.07.2017

Landrat hält an kleinen Kliniken fest

Kreis Böblingen

Obwohl der Landkreis rund 450 Millionen Euro in den Bau der Flugfeld-Klinik steckt, sieht Landrat Roland Bernhard für die kleineren Kliniken in Herrenberg und Leonberg eine Zukunft. „Diese Krankenhäuser wird es auch noch in sieben, acht Jahren geben. Davon bin ich fest überzeugt“, sagte Bernhard bei einem Pressegespräch. Während die Bundespolitik das Heil in großen Kliniken sieht, hält man im Kreis Böblingen an der Dezentralität fest. Während Herrenberg und Leonberg für die medizinische Basisversorgung zuständig sind, soll das Flugfeld-Klinikum eine zentrale Funktion erfüllen, so Bernhard. Die Krankenhäuser in Herrenberg und Leonberg müssten sich aber permanent weiterentwickeln, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden, sagte der Landrat. – jha –