Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 03.03.2021

Landrat: „Bei uns bleibt kein Corona-Impfstoff liegen“

Kreis Böblingen: Im Kreisimpfzentrum sind die Termine gut gebucht / Ausbruchsgeschehen in den Heimen sind rückläufig

Die Impfungen im Kreisimpfzentrum (KIZ) des Landkreiseses Böblingen in der Messe Sindelfingen laufen sehr gut. „In unserem Kreisimpfzentrum bleibt kein Impfstoff unverimpft liegen“, betont Landrat Bernhard in einer Pressemitteilung.

Seit Inbetriebnahme am 14. Februar sind über 2000 Biontech-Impfungen und auch über 2000 Astrazeneca-Impfungen dort verabreicht worden. Dazu kommen noch rund 350 Mitarbeitende des Klinikverbunds, die nahezu vollständig auch bereits zweitgeimpft sind. „Diese Woche ist das Kreisimpfzentrum fast täglich, von Dienstag bis Sonntag, geöffnet; davon von Freitag bis Sonntag im Zweischichtbetrieb“, so Roland Bernhard. „Diese Ausweitung zeigt die größere Verfügbarkeit von Impfstoff und damit von Terminen.“

Informationen rund um die Impfung, Impfberechtigte und die Abläufe im KIZ auf www.lrabb.de

Der komplette Artikel steht auf www.szbz.de