Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





14.07.2022

Ladendieb im Breuningerland festgenommen

Nach dem Diebstahl mehrerer Artikel im Warenwert von über 1300 Euro wurde ein 17-jähriger am Mittwoch gegen 12.15 Uhr im Breuningerland in Sindelfingen von Polizeibeamten vorläufig festgenommen.

Der Tatverdächtige war zuvor vom Ladendetektiv beim Diebstahl beobachtet und nach Verlassen des Einkaufszentrums angesprochen worden. Der 17-Jährige führte eine speziell präparierte Tasche mit sich, in der das Diebesgut verpackt war und mit der er die Sicherungseinrichtungen des Kaufhauses umgehen konnte. Durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Haftbefehl gegen den jungen Mann beantragt, der am Donnerstag von einem Haftrichter des Amtsgerichts Böblingen erlassen und in Vollzug gesetzt wurde. Er wies den 17-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt ein.