Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






08.02.2016

Küchenbrand wegen vergessenem Essen

Weil der Stadt

Ein Küchenbrand in Weil der Stadt in einem Mehrfamilienhaus in der Panoramastraße wurde der Leitstelle am Sonntagmittag gemeldet. Ursache war vergessenes Essen auf dem Herd. Den Brand konnten die beiden Wohnungsinhaber noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig löschen. Die Bewohner konnten das Gebäude unversehrt verlassen. Eine 74-Jährige und ein 76-Jähriger erlitten durch die Rauchentwicklung leichte Verletzungen, die vorsorglich im Krankenhaus behandelt wurden. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten nach dem Einsatz wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Sachschaden in der betroffenen Wohnung beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr Weil der Stadt war mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. – pb –