Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






28.10.2011

Koalitionsvertrag gibt Weiterbau vor

Die Darmsheimer Nordumfahrung

Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert

Ob Dr. Bernd Vöhringer und der Darmsheimer Armin Kienle mahnten bei Dr. Nils Schmid den Weiterbau der Darmsheimer Nordumfahrung an. „Das nehmen wir gerne mit“, sagte der Wirtschafts- und Finanzminister, packte den Koalitionsvertrag der Landesregierung aus und zitierte zum Thema Landesstraßen: „Wir werden alle begonnenen Neu- und Umbaumaßnahmen abschließen.“ Für ihn sei selbstverständlich, dass die Darmsheimer Nordumfahrung in dieser Legislaturperiode gebaut werde.

Nils Schmid: „Man müsste mal mit dem Verkehrsminister reden.“ In einem anderen Fall habe das auch gewirkt.

SZ/BZ-Chefredakteur Jürgen Haar, empfahl als Moderator den einfachen Weg und riet dem stellvertretenden Ministerpräsidenten: „Es müsste genügen, wenn sie dem Verkehrsminister den Koalitionsvertrag zeigen.“